Podcast

Kultur

Die Fussball WM 2010 in Südafrika : Wer hat profitiert?

Organisatoren und Veranstalter der Fussballweltmeisterschaft in Südafrika versprachen eine WM für alle.

Dies wird wohl auch für die WM in Brasilien die Nachricht ein. Aber wer hat in Südafrika wirklich von der WM profitiert? In welcher Hinsicht war die WM ein Erfolg? Kann Brasilien aus den Erfahrungen Südafrikas lernen? Dieter Simon hat sich mit den Auswirkungen der Fussball WM in Südafrika beschäftigt. Radio CORAX sprach mit ihm über seine Beobachtungen.


Am Donnerstag, 29.9. findet eine Gesprächsrunde im Haus der Demokratie und Menschenrechte, Greifswalder Strasse 4, 10405 Berlin, 19.00 - 21.00 Uhr. Die Gesprächsrunde steht unter dem Titel: "Die Fussball WM 2010 in Südafrika - wer hat profitiert? Erfahrungen aus Südafrika (und Perspektiven für Brasilien 2014)". Mehr Infos: http://www.hausderdemokratie.de/artikel/...

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 28.09.2011

Länge: 16:16 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)