Podcast

Kultur

Wie entsteht ein Comic

Literatur und bildene Kunst überschneiden sich und bilden die Comic-Kunst. Schon als Kind haben wir Comics gelesen, darunter waren Mickey Maus, Spiderman und Batman-Comics. MEist ist das Lesen eines Comics entspannter als das Lesen eines Buches, sie erzählen ihre Geschichten anhand von Bildern und wenig Text. Und das ist das besondere daran wie ich finde... Die Bilder erzählen, der Text unterstützt widerum nur. Wie ein Comic entsteht, darüber haben wir mit Miguel Riveros von "COMICZEICHNER.TV" gesprochen.

Literatur und bildene Kunst überschneiden sich und bilden die Comic-Kunst.
Schon als Kind haben wir Comics gelesen, darunter waren Mickey Maus, Spiderman und Batman-Comics.
MEist ist das Lesen eines Comics entspannter als das Lesen eines Buches, sie erzählen ihre Geschichten anhand von Bildern und wenig Text.
Und das ist das besondere daran wie ich finde...
Die Bilder erzählen, der Text unterstützt widerum nur.
Wie ein Comic entsteht, darüber haben wir mit Miguel Riveros von "COMICZEICHNER.TV" gesprochen.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 28.09.2011

Länge: 10:59 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)