UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Argentinische Filmtage: Soy Libre; Interiew mit der Regisseurin Andrea Roggon | Untergrund-Blättle

519277

Podcast

Kultur

Argentinische Filmtage: Soy Libre; Interiew mit der Regisseurin Andrea Roggon

Seit nun mehr fast einer Woche laufen sie bereits, die 5 argentinischen Filmtage. Ein kurzer Blick ins Programm verspricht spannende Minuten, Zum Beispiel an der Seite der argentinischen Indigenen, die für ihre Rechte kämpfen.

Auch die Geschichte des 15 jährigen José der während der argentinischen Militärdiktatur nach Mexiko auswandern muss nimmt einen mit. Aber auch die argentinischen Filmtage blicken über ihren selbst gesetzten Rahmen hinaus. Das bedeutet, dass wir auch Filme präsentiert bekommen, die sozusagen "nicht" argentinisch sind. Einer davon ist "Soy libre- ich bin frei". Soy libre ist ein 86 minütiger Dokumentarfilm über das Alltagsleben in Kuba.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 29.09.2011

Länge: 12:45 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Corrientes Avenue an einem Samstagabend in Buenos Aires.
Die Entwicklung der KreditwürdigkeitEin fast vergessener Schuldenstaat

24.02.2013

- Argentinien erklärte seinen Bankrott, oder besser: seine Zahlungsunfähigkeit im Januar 2002, da der IWF seinem Musterschüler Argentinien einen Kredit verweigerte, der notwendig gewesen wäre, um seine gerade fälligen Staatsanleihen auszuzahlen.

mehr...
Der deutsche Schriftsteller Friedrich Ani, Oktober 2014.
Blick ins Milieu rechtsextremer BurschenschaftenFriedrich Ani: M

19.06.2014

- Friedrich Ani lässt in seinem neuesten Roman seinen bekannten Privatdetektiv Tabor Süden tief im braunen Sumpf stochern.

mehr...
Niederwalluf, Rheingau: Wegkreuz an der Schönen Aussicht Ecke Hohlweg von 1762.
Zwei SchachspielerIn Niederwalluf am Rhein

24.05.2020

- An jenem Sonntag in Niederwalluf sah ich zwei junge Männer, sie spielten Schach. Sie sassen auf einer Terrasse, vielleicht drei Meter über dem Strassenpflaster; und um sie zu sehen, schaute ich an dem Gekreuzigten vorbei, der mir im Blick stand.

mehr...
Die Defa-Filmtage 2014 in Merseburg.

18.02.2014 - In dieser Woche vom 21. bis 23. Februar werden im Domstadtkino die 9.Merseburger DEFA-Filmtage stattfinden.Organisiert wird es vom Förderverein Kino Völkerfreundschaft.

5. DEFA-Filmtage Merseburg

18.01.2010 - Ab Mittwoch laufen zum fünften Mal in Merseburg die DEFA-Filmtage. Diesmal sind die Filmtage thematisch den Frauen in ihrem Alltag in Ost und West gewidmet.

Dossier: Indien
A.Savin (Wikimedia Commons ·WikiPhotoSpace) (Licence Art Libre)
Propaganda
Information libre

Aktueller Termin in Freiburg im Breisgau

Besser-Spät-Als-Nie-Mittagstisch

Hallo liebe Freund_innen des guten Essens, nachdem der Besser-Späti-als-nie-Mittagstisch um 14:00 mit der Schliessung des Spätis gehen musste, wird es allerhöchste Zeit für einen neuen solidarischen Mittagstisch für alle. Wer mitessen ...

Mittwoch, 1. Februar 2023 - 14:00 Uhr

Stadtteiltreff Brühl-Beurbarung, Tennenbacher Straße 36, 79104 Freiburg im Breisgau

Event in Hamburg

Tramhaus

Mittwoch, 1. Februar 2023
- 20:00 -

Komet

Erichstraße 11

20359 Hamburg

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle