Podcast

Politik

Eintritt nur für Frauen und Kinder – Türkische Massnahmen gegen gewalttätige Fussballfans inspirieren

Die Bilder von den gewalttätigen Ausschreitungen am Zürcher Fussball Derby letzten Sonntag gingen um die Welt.

Das Spiel zwischen GC und dem FC Zürich musste eine Viertelstunde vor Schluss abgebrochen werden.
Ein paar Dutzend gewaltbereite Fussball-Fans beider Teams gingen auf einander los.
Die Disziplinarbehörden der SFL, der Swiss Football League, müssen sich nun um den Fall kümmern.
Die Empörung ist allerseits gross. Gefordert werden harte Strafen. Strafen gegen Fans und Clubs.
Es gäbe aber auch originelle Lösungsansätze gegen Fussballgewalt. Das hat kürzlich der türkische Fussballverband vor gemacht.

Mehr dazu im Beitrag von Michael Spahr.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 04.10.2011

Länge: 03:29 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)