UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Occupy Paradeplatz - geplante Besetzung des Zürcher Bankenzentrums | Untergrund-Blättle

519200

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Occupy Paradeplatz - geplante Besetzung des Zürcher Bankenzentrums

Am Samstag, 15.Oktober 2011 soll der Paradeplatz in Zürich besetzt werden. Der Paradeplatz in Zürich ist von der Symbolik her mit der Wall Street in NYC gleichzusetzen, und die Aktion verfolgt die gleichen Ziele wie die Proteste in den USA. Als Slogan wurde gewählt: ´Rettet Menschen, nicht Banken´. Peter Christen von Radio LoRa / Zürich war an der Vorbereitungsversammlung dabei und fasst die Ergebnisse zusammen.

Creative Commons Logo

Autor: Radio LoRa / smn


Radio: LoRaZH
Datum: 11.10.2011

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Logo zum Film «American Psycho».
Rezension zum Film von Mary HarronAmerican Psycho

21.01.2016

- Es ist schon etwas her, dass ich den Streifen «American Psycho» von Mary Harron das Letzte mal gesehen habe und eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen die Buchvorlage von Bret Easton Ellis durchzulesen, aber wie so oft ist daraus erstmal nichts geworden.

mehr...
Occupy Wall StreetTimes Square, NYC.
Gegen die Okkupation der neuen Bewegung durch ParteienOccupy Wall Street

19.11.2011

- In vielen hundert Städten weltweit fand die Occupy-Bewegung ihren Widerhall. Politisch bisher nie in Erscheinung getretene Teile der Bevölkerung besetzten den öffentlichen Raum in unmittelbarer Nähe von ökonomischen Machtzentren.

mehr...
Occupy Basel auf dem Barfüsserplatz.
Dritter Geburtstag der weltweiten Occupy-BewegungOccupy Basel zeigt Haltung anlässlich des dritten Geburtstages der Bewegung

15.09.2014

- Am Sonntagnachmittag, den 14.09.2014 haben sich Aktivistinnen und Aktivisten sowie zahlreiche Unterstützerinnen und Sympathisanten von Occupy Basel auf dem Barfüsserplatz versammelt um den dritten Geburtstag der weltweiten Occupy-Bewegung zu feiern.

mehr...
Am Samstag beginnt die Weltrevolution- in Zürich wird der Paradeplatz besetzt

15.10.2011 - Rund um den Globus machen die Menschen ihrem Ärger Luft und schreien den Ruf nach Veränderung: In der Arabischen Welt gehen hunderttausende auf die ...

Occupy Wall Street: ´Things have changed tremendously!´

15.10.2011 - Interview mit George Caffentzis (Midnight Notes) über Occupy Wall Street und die Sozialen Bewegungen in den USA. Anmerkung: Das Interview wurde am 15. ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Bauen für Kultur, Arbeiten und Wohnen

Frankfurts Stadtbild im Wandel. Vortrag von Dr. Markus Häfner, Frankfurt am Main.

Montag, 17. Februar 2020 - 18:00

Karmeliterkloster, Münzgasse 9, Frankfurt am Main

Event in Lausanne

Chorale anarchiste

Montag, 17. Februar 2020
- 19:00 -

Espace Autogéré


Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle