Podcast

Kultur

Ein Leben in der Manege- Gespräch mit einem Zirkusdirektor

Wenn sich Menschen kunstvoll verrenken, hoch oben in den Lüften schweben und selbstverständlich Gegenstände in die Luft werfen, dann ist höchstwahrscheinlich der Zirkus da. Der Zirkus fasziniert seit Jahrhunderten und hat auch im heutigen digitalen Zeitalter nichts Faszination eingebüsst. In der Schweiz gibt es rund ein Duzent Zirkuss-Betriebe.

Wenn sich Menschen kunstvoll verrenken, hoch oben in den Lüften schweben und selbstverständlich Gegenstände in die Luft werfen, dann ist höchstwahrscheinlich der Zirkus da.
Der Zirkus fasziniert seit Jahrhunderten und hat auch im heutigen digitalen Zeitalter nichts Faszination eingebüsst.
In der Schweiz gibt es rund ein Duzent Zirkuss-Betriebe. Einer davon ist der Circus Monti. Er kommt ohne Tiere aus und vermischt Artistik mit Tanz und Theater. Geleitet wird dieser vom Zirkusdirektor und Jongleur Johannes Muntwyler. Vor 34 Jahren stand er zum ersten Mal mit seiner Familie in der Manege.
Cheyenne Mackay hat den Zirkusdirektor getroffen

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 13.10.2011

Länge: 06:23 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)