Podcast

Politik

Hartz IV - Arbeitslos in der Sozialen Hängematte ?

-Das kann sich ja nur GUT anfühlen ! - Endlich mal die Zeit für all die Dinge, die man immer schon mal machen wollte ! Oder doch nicht ? Wie fühlt es sich tatsächlich an ohne Arbeit dazustehen, wohin mit der vielen Zeit und was kann ich mir leisten ? Und wie umgehen mit Vorwürfen wie: "Wer nicht Arbeitet braucht auch nicht Essen" - "Waschen und rasieren sie sich mal, dann finden Sie auch wieder Arbeit" - "Wer arbeiten will der findet auch Arbeit". Eine von Erwerbslosigkeit Betroffene beantwort solche und andere Fragen, erzählt ihre Begegnung mit dem Arbeitsplatzverlust und wie sie weitergemacht hat.

-Das kann sich ja nur GUT anfühlen ! - Endlich mal die Zeit für all die Dinge, die man immer schon mal machen wollte !

Oder doch nicht ?
Wie fühlt es sich tatsächlich an ohne Arbeit dazustehen, wohin mit der vielen Zeit und was kann ich mir leisten ?

Und wie umgehen mit Vorwürfen wie: "Wer nicht Arbeitet braucht auch nicht Essen" - "Waschen und rasieren sie sich mal, dann finden Sie auch wieder Arbeit" - "Wer arbeiten will der findet auch Arbeit".

Eine von Erwerbslosigkeit Betroffene beantwort solche und andere Fragen, erzählt ihre Begegnung mit dem Arbeitsplatzverlust und wie sie weitergemacht hat.

Autor: Carmen

Radio: RDL Datum: 21.10.2011

Länge: 33:23 min. Bitrate: 224 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)