Podcast

Kultur

GEW schlägt Alarm gegen grün-rote Kürzungspläne bei Bildung in BW

Erst hiess es im grün-roten Kabinett, der Vorrang des ausgeglichenen Haushaltes geht vor dem Ausbau der Bildungsbedingungen. Doch bleibt es dabei? Doro Moritz , Vorsitzende der Lehrerinnengewerkschaft GEW hat auf eine Giftliste im Kultusministerium aufmerksam gemacht, danach soll auch die Lehrerinnenreserve für Krankheit usw.

Erst hiess es im grün-roten Kabinett, der Vorrang des ausgeglichenen Haushaltes geht vor dem Ausbau der Bildungsbedingungen.
Doch bleibt es dabei?
Doro Moritz , Vorsitzende der Lehrerinnengewerkschaft GEW hat auf eine Giftliste im Kultusministerium aufmerksam gemacht, danach soll auch die Lehrerinnenreserve für Krankheit usw. halbiert werden. Dies hiesse ,die Unterichtsversorgung werde noch schlechter als ohnhin jetzt bei Klassenteilern von 30.

Autor: kmm

Radio: RDL Datum: 25.10.2011

Länge: 06:48 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)