UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Berner Nachtleben- Politik muss endlich Farbe bekennen | Untergrund-Blättle

518936

audio

ub_audio

Berner Nachtleben- Politik muss endlich Farbe bekennen

Die Stadt Bern braucht ein Konzept für das Nachtleben. Das wurde gestern von verschiedenen Seiten gefordert: der Verein Bekult hat zum Podium eingeladen. Das Thema war„Neue Dynamik oder Repression? – Jugend und Nachtkultur in Bern“. Das Berner Nachtleben gibt viel zu reden- so auch gestern. Hauptsächlich ging es um die Jugend, man sprach davon, dass die Stadt Bern am Wochenende überfüllt sei. Die Podiums Teilnehmenden sprachen über Lärm-Grenze, Gastgewerbegesetz und Sicherheit im Berner Nachtleben. In einer Sache war man sich einig: die Politik muss sich klar bekennen, dazu ob sie ein Berner Nachtleben will oder nicht. Sowohl Behörden und Clubbetreibende sprechen sich für ein Konzept fürs Berner Nachtleben aus. Der Berner Regierungsstatthalter Christoph Lerch:

Creative Commons Logo

Autor: Cheyenne Mackay


Radio: RaBe
Datum: 10.11.2011

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Anarchist Bookfair.
Schwerpunkt: Bewegungen im mediterranen RaumInterview zur Anarchistischen Buchmesse in Bern

22.05.2017

- Von der diesjährigen Anarchistischen Buchmesse in Bern kann nur erfahren, wer detektivisch nach ihr sucht. Werbung gibt es bisher praktisch keine.

mehr...
Blick auf Tiflis.
Proteste und AktionenGeorgien: Tiflis schreibt Techno- und Protestgeschichte

28.06.2018

- Zum Höhepunkt tanzen etwa 10.000 Menschen zu fetten Bässen vor dem Parlamentsgebäude in Tiflis. Unter dem Motto “We dance together, we fight together” wurden schon am Nachmittag Redebeiträge gehalten.

mehr...
Ds letschte Tram.
Besetzung des Tramdepots beim Burgernziel in BernDs letschte Tram

30.09.2019

- Das Tramdepot wurde besetzt, um in der Stadt Bern für drei Tage ein Kulturprogramm zu bieten, das sich nicht den Regeln der gängigen Eventkultur bedient.

mehr...
Fussgänger- Kraftwerk für Bern: neue Wege der Stromgewinnung

29.04.2011 - Die Stadt Bern soll die Energiequelle Fussgänger nutzen. Das fordert die Grüne Freie Liste und will damit ein Konzept nach Bern bringen, dass in anderen ...

Sicherere Verhältnisse in der Berner Kulturszene gefordert – eine Umfrage zeigt, Bern ist immer noch eine Kulturstadt

16.12.2011 - 2000 Berner Kulturinteressierte haben in einer Umfrage die Frage beantwortet: Ist Bern eine Kulturstadt? Kaum überraschend ist das Resultat: Ja, Bern ...

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Wenn ich König/Königin von Rödelheim wär …

Audio-Workshop für Kinder ab 8 Jahre. Kinderprogramm zur Foto-Ausstellung vom 9.1. bis 28.2.2020.

Freitag, 24. Januar 2020 - 14:30

Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostraße 17-19, Frankfurt am Main

Event in Wien

Nazis & Goldmund / Hydra: Interspeeches 6 – Das Ende der Beschwerde?

Freitag, 24. Januar 2020
- 12:00 -

Angewandte Innovation Lab


Wien

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle