UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Die Akademie der Künste protestiert mit einem offenen Brief an den Oberbürgermeister von Budapest gegen die ungarische Kulturpolitik | Podcast | Untergrund-Blättle

518929

Podcast

Kultur

Die Akademie der Künste protestiert mit einem offenen Brief an den Oberbürgermeister von Budapest gegen die ungarische Kulturpolitik

In Budapest sind zwei Rechtsradikale zu den Leitern des Neuen Theaters gemacht worden.

Die Akademie der Künste hat sich nun mitb einem offenen Brief an den Oberbürgermeister von Budapest gewandt. Wir haben mit Nele Hertling, der Vizepräsidentin der Akademie der Künste, über den Brief und die Hintergründe und Motivation gesprochen.

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 11.11.2011

Länge: 10:26 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Persönlicher Brief an Niklaus Meienberg - Die giftigsten Truhen der helvetischen Geschichte (22.09.2013)Lüneburg: Rede des OB Mädge von Aktivist*innen unterbrochen - Aufs Dach gestiegen (06.07.2020)Danke für meine Arbeitsstelle - Die „Flüchtlingsfrage“ richtig anpacken (19.10.2015)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
zVg
Einknicken vor der AfD statt offener Diskussion?Offener Brief an die Uni Kiel

16.06.2020

- Im März 2020 veranstalteten verschiedene Klimagruppen zusammen mit der Roten Hilfe einen Infoabend zum neuen Polizeigesetz in Schleswig-Holstein.

mehr...
Alfred Döblin an der Akademie der Künste in Berlin, 1929 (stehend, zweiter von links).
Rezension zum Roman von Alfred DöblinNovember 1918 - Eine deutsche Revolution

20.05.2016

- Authentisches und Revolutionäres von Alfred Döblin, einem viel zu lange viel zu vergessenen Schriftsteller. 1957- Döblin war so verarmt, dass er nur in Deutschland - wohl über Wiedergutmachung - eine Sanatoriumsversorgung erhalten konnte.

mehr...
Pegida Demonstration in Dresden.
Rassistenaufmärsche in DresdenDie verstetigte rechtsradikale Bewegung

03.11.2015

- Genau ein Jahr nach dem Start von Pegida – und damit viel zu spät – stellen sich nun alle im Bundestag vertretenen Parteien geschlossen gegen die Rassistenaufmärsche aus Dresden.

mehr...
Armut statt Arme bekämpfen!

15.11.2020 - Der Arbeitskreis Kritische Soziale Arbeit (aks) Freiburg hat einen offenen Brief an Sozialarbeiter*innen, Stadt Freiburg, Gemeinderät*innen und ...

Die Geschichte der Akademie der Künste in der DDR

24.03.2020 - 1950 wurde sie gegründet, der aus dem Exil zurückgekehrte Heinrich Mann sollte ihr erster Vorsitzender werden: die Akademie der Künste in der DDR. ...

Dossier: Klimawandel
Klimawandel
Propaganda
Helene Fischer: Von Kinderhand für mich gemacht

Aktueller Termin in Dortmund

Spendenannahme

Wir vom Rekorder und Grenzenlosen Wärme möchten eine dauerhafte Spendenannahme ermöglichen!Es ist uns wichtig, einerseits Menschen zu unterstützen, die sich aktuell auf der Flucht befinden, sowie lokale Initiativen zu supporten und ...

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 15:00

Rekorder, Gneisenaustraße 55, 44147 Dortmund

Event in Berlin

Karaoke Night with KJ Der Käpt’n

Sonntag, 5. Dezember 2021
- 20:00 -

Schokoladen

Ackerstraße 169

10115 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle