Nach monatelangem Hickhack ist nun der definitive Entscheid gefallen: Das Kulturzentrum Reitschule wird vorerst nur ein Jahr finanziell unterstützt.
Das hat der Berner Stadtrat gestern entschieden, nach einer hitzigen und höchst emotionalen Debatte.
Zuerst müssen offene Sicherheitsfragen geklärt werden. Und erst dann soll auch die Reitschule – wie alle anderen Berner Kulturinstitutionen – einen vierjährigen Kredit erhalten.
Die Mitte-Rechts-Mehrheit im Stadtrat obsiegte mit einer knappen Mehrheit von 38 zu 31 Stimmen. Das Zünglein an der Waage war die Grüne Freie Liste GFL.
Auch sie plädierte für einen ein- statt für einen vierjährigen Leistungsvertrag mit der Reitschule
Alternatives Kulturzentrum Reitschule: Drastische Kürzung der Subventionen
Nach monatelangem Hickhack ist nun der definitive Entscheid gefallen: Das Kulturzentrum Reitschule wird vorerst nur ein Jahr finanziell unterstützt. Das hat der Berner Stadtrat gestern entschieden, nach einer hitzigen und höchst emotionalen Debatte. Zuerst müssen offene Sicherheitsfragen geklärt werden.

Autor: Wilma Rall
Radio: RaBe Datum: 18.11.2011
Länge: 04:37 min. Bitrate: 320 kbit/s
Auflösung: Stereo (44100 kHz)
Diesen Artikel...