UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Projektraum ´Goldener Bürgersteig´ schliesst zum Ende des Jahres | Untergrund-Blättle

518812

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

Projektraum ´Goldener Bürgersteig´ schliesst zum Ende des Jahres

Der ´Goldene Bürgersteig´ in der Lützner Strasse 23 in Leipzig wird zwei Jahre alt. Das klingt erstmal nach einer Menge zu feiern. Doch leider ist das wohl die letzte Geburtstagsfeier des Projektraumes. Denn er steht vor dem Aus; der Bürgersteig wird Ende des Jahres hochgeklappt. Zu den Hintergründen der Schliessung und zur Einschätzung der Lage anderer kreativer Projekte in Leipzig hat sich Aktuell mit Lars und Manu vom ´Goldenen Bürgersteig´ unterhalten.

Creative Commons Logo

Autor: Aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 23.11.2011

Länge: 15:09 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

An einem meiner stinklangweiligen Tage - Malheur in der Eckenförder Strasse (12.07.2017)“Wir behalten die Schlüssel!” - Berlins autonome Jugendzentren kämpfen gegen Gentrifizierung (16.08.2019)Kniefall vor der Konvention - Simon Strauss: »Sieben Nächte« (21.08.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
GeorgHH
M. A. SieberMittelgrosse deutsche Stadt

02.11.2012

- Abseits der Schnellstrassen führt ein verschlungener Landweg in die mittelgrosse deutsche Stadt. Ein Ortsschild kündet davon und eine Reihe gebeugter Laternen stehen dem Fremden stumm Spalier.

mehr...
Infrogmation of New Orleans
Minderjährige Obdachlose in BerlinInterview mit einem Strassenjungen

14.06.1998

- Eines Tages brachte B. einen Jungen mit in die Redaktion, der sich als Trolli vorstellte. Er hatte ihn am Bahnhof Eberswald Strasse beim Schnorren aufgelesen. Trolli behauptete, 13 Jahre alt zu sein - wir schätzen ihn, dem Aussehen nach, auf maximal zehn

mehr...
Raimond Spekking ( via Wikimedia Commons)
Eine NovelleDas rote Lichtlein

16.10.2015

- In der Leipziger Innenstadt steht unweit der Nicolai-Kirche ein Hotel, das zur Motel-One-Kette gehört; es handelt sich um eine minimalistische Herberge, die im Bad nicht Seife hat, im Zimmer nicht einen verschliessbaren Schrank, ein Telefon gibt es nicht, doch die übrige Einrichtung ist von Designern gemacht, das Bett ausgezeichnet, die Preise sind angemessen.

mehr...
Neue Formen braucht Grünau. Crowdfunding für künstlerischen Projektraum für Jugendliche in Grünau / Leipzig.

18.05.2018 - Neue Formen braucht Grünau! Ein Stadtteil am Rande Leipzigs mit dem man gewöhnlich weniger die Kunst als vielmehr den Plattenbau und soziale ...

’Recht auf Rausch?!’ - Komplexfest in Leipzig

25.07.2012 - Seit Monaten inszeniert die Polizei in Leipzig regelmässig sogenannte Komplexkontrollen, zuletzt die nunmehr siebte des Jahres am 17. Juli. Ziel der ...

Aktueller Termin in Berlin

test

test bild

Dienstag, 1. Dezember 2020 - 14:20

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

Sama ist ab jetzt wieder offen. Wie gewohnt ...

Dienstag, 1. Dezember 2020
- 20:00 -

Sama32

Samariterstraße 32

10247 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle