Podcast

Kultur

Projektraum "Goldener Bürgersteig" schliesst zum Ende des Jahres

Der "Goldene Bürgersteig" in der Lützner Strasse 23 in Leipzig wird zwei Jahre alt. Das klingt erstmal nach einer Menge zu feiern. Doch leider ist das wohl die letzte Geburtstagsfeier des Projektraumes. Denn er steht vor dem Aus; der Bürgersteig wird Ende des Jahres hochgeklappt. Zu den Hintergründen der Schliessung und zur Einschätzung der Lage anderer kreativer Projekte in Leipzig hat sich Aktuell mit Lars und Manu vom "Goldenen Bürgersteig" unterhalten.

Der "Goldene Bürgersteig" in der Lützner Strasse 23 in Leipzig wird zwei Jahre alt.
Das klingt erstmal nach einer Menge zu feiern.
Doch leider ist das wohl die letzte Geburtstagsfeier des Projektraumes.
Denn er steht vor dem Aus; der Bürgersteig wird Ende des Jahres hochgeklappt.
Zu den Hintergründen der Schliessung und zur Einschätzung der Lage anderer kreativer Projekte in Leipzig hat sich Aktuell mit Lars und Manu vom "Goldenen Bürgersteig" unterhalten.

Autor: Aktuell

Radio: RadioBlau Datum: 23.11.2011

Länge: 15:09 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)