Podcast

Kultur

Georg Kreisler und der Verbrecher Verlag

Im letzten Sommer hat sich ein internationales Team aus Amateuren, Ingenieuren, Designern, Künstlern, Wissenschaftlern und Seglern in Rotterdam zusammengefunden und etwas zusammengebaut, das auf den ersten Blick ersteinmal aussieht wie ein Segelboot mit Schläuchen dran...

Diese Boote sollen aber einmal eine ganz spezielle Aufgabe übernehmen und zwar dabei helfen Ölkathastrophen einzudämmen.. eines dieser Boote wird auch im Rahmen der Ausstellung Tracing Mobility zu sehen sein, über die wir ja nun hier in der Sendung schon einiges gehört haben...ich freue mich jetzt hier einen der Designer und Aussteller im Studio begrüssen zu können, Sebastian Müllauer wird uns ein bischen mehr über Protei-open sailing drone - so nennt sich das ganze - erzählen können...

Autor: ==Radia==Obskura==

Radio: FRBB Datum: 24.11.2011

Länge: 09:40 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)