Podcast

Wirtschaft

VRR-Sozialticket

Lange wurde drüber geredet – Zur Landtagswahl in NRW wurde es von SPD und Grünen versprochen – und zum 1. November wurde dieses Versprechen endlich auch irgendwie eingelöst.

Die Rede ist vom sogenannten Sozialticket. Den meisten Menschen mit wenig Geld ist mit diesem Ticket nicht geholfen. Deshalb rufen die Sozialticket-Initiativen nun zur aktiven Selbsthilfe auf.

Wer ein Ticket 2000 o.ä. besitzt kann abends ab 19 Uhr - am Wochenende und an Feiertagen ganztägig - kostenlos jemanden auf seinem Ticket mitnehmen. Und dazu rufen die Initiativen auf. Wer Leute auf seinem Ticket mitfahren lassen will, kann sich einen roten Button an die Jacke stecken. Ab 7. Dezember sollen die roten Buttons in Dortmund verteilt werden.

Autor: Radio Brennessel

Radio: radio(at)nrdpl.org Datum: 27.11.2011

Länge: 04:45 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)