UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

VRR-Sozialticket | Untergrund-Blättle

518748

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

VRR-Sozialticket

Lange wurde drüber geredet – Zur Landtagswahl in NRW wurde es von SPD und Grünen versprochen – und zum 1. November wurde dieses Versprechen endlich auch irgendwie eingelöst. Die Rede ist vom sogenannten Sozialticket. Den meisten Menschen mit wenig Geld ist mit diesem Ticket nicht geholfen. Deshalb rufen die Sozialticket-Initiativen nun zur aktiven Selbsthilfe auf. Wer ein Ticket 2000 o.ä. besitzt kann abends ab 19 Uhr - am Wochenende und an Feiertagen ganztägig - kostenlos jemanden auf seinem Ticket mitnehmen. Und dazu rufen die Initiativen auf. Wer Leute auf seinem Ticket mitfahren lassen will, kann sich einen roten Button an die Jacke stecken. Ab 7. Dezember sollen die roten Buttons in Dortmund verteilt werden.

Creative Commons Logo

Autor: Radio Brennessel


Radio: Antifa-DO
Datum: 27.11.2011

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Andrej Holm (links im Bild) geht nach seinem Rücktritt wieder dahin, wo er herkommt.
Anmerkungen zum Rücktritt eines HoffnungsträgersHolm bleibt Bewegung

24.01.2017

- Seine Ernennung war die mutigste und wichtigste Personalentscheidung der rot-rot-grünen Koalition in Berlin. Ein linker Überraschungscoup, der das Zeichen setzte: Jetzt wird sich etwas in der Mietenpolitik der Hauptstadt ändern!

mehr...
SBahn von Zürich in Kloten.
GesellschaftSozialdiensttip von Gido

08.12.1996

- SBB: Du gasch an Bahnhof, wotsch uf Züri und kaufsch äs türs Ticket. Spöter chunsch hei, bisch wider zrugg am Bahnhof und bruchsch dis Ticket nümmä. S’Ticket isch aber immär no gültig für so und so fil Ziit.

mehr...
Die kolumbianische Mine El Cerrejón, aus der RWE Steinkohle bezieht.
Erneuerbar ist unser StromWeder Kohle noch Atom

04.06.2018

- Die Region im Städte-Viereck Aachen-Mönchengladbach-Düsseldorf-Köln ist zu einem ’hot spot’ sowohl der Anti-Kohle-Bewegung als auch der Anti-Atom-Bewegung geworden.

mehr...
Wann kommt das Sozialticket für Freiburg?

18.06.2008 - Nächste Runde: Nach dem bisher einige Städte ein Sozialticket, also eine Mobilitätschance für HarzIV Menschen eingeführt hat ist das Ticket hier in ...

Gespräch mit Hans-Dieter Klein von Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Sachsen-Anhalt wegen Warnstreiks

08.03.2011 - Im Zuge der bald anstehenden Landtagswahl sind Politiker immer schnell mit dem versprechen und fordern. So ist es auch dieses Jahr. CDU und SPD fordern ...

Aktueller Termin in Jena

Offenes FAU Lokal

Zum offenen Lokal sind alle Mitglieder und Interessierten eingeladen, die die FAU Jena ausserhalb der offiziellen Vollversammlungen oder auch der gewerkschaftlichen Sprechstunde kennen lernen, sich vernetzen und austauschen oder einfach ...

Freitag, 17. Januar 2020 - 17:00

FAU Gewerkschaftslokal Milly Witkop, Bachstraße 22, Jena

Event in Berlin

Heute ist es soweit die Schnippeldisko geht in ...

Freitag, 17. Januar 2020
- 17:00 -

Cabuwazi Tempelhof


Berlin

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle