Podcast

Gesellschaft

Warum nur protestiert die Anti-Atomenergie-Bewegung immer noch?

Arm in Arm erklären der grüne Ministerpräsident Baden-Württembergs, Winfried Kretschmann, und der christdemokratische Bundesumweltminister, Norbert Röttgen, Unverständnis über die Proteste der Anti-Atomenergie-Bewegung im Wendland und mit ihnen geben sich weite Teile der Qualitätsmedien verständnislos.

Schliesslich sei man doch jetzt aus der Atomenergie ausgestiegen und die Suche nach einem sicheren Atommüllendlager sei ergebnisoffen, da sei Protest doch überflüssig.
Warum dem keineswegs so ist, versuchten unter anderen Hubert Weiger vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und Jochen Stay von der Anti-Atomenergieinitiative „ausgestrahlt“ in ihren Reden auf der Grossdemonstration in Dannenberg am 26. November noch einmal zu erklären. Wir hören Auszüge daraus zuerst von Hubert Weiger , dann von Jochen Stay.

Autor: Trotzfunk

Radio: Datum: 28.11.2011

Länge: 07:39 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)