Podcast

Politik

Respektable Reichweiten für Freie Radios in Oberösterreich

Wie viele Hörerinnen und Hörer haben die Freien Radios? Welche Inhalte sind den Hörerinnen am wichtigsten?

Wer kennt ihn überhaupt, den so genannten dritten Sektor in der Rundfunklandschaft? Oberösterreich ist in Österreich das Bundesland mit der grössten Dichte an Freien Radios. Mit Radio FRO in Linz, dem Freien Radio Freistadt, Radio B 138 in Kirchdorf und dem Freien Radio Salzkammergut in Bad Ischl gibt es gleich vier Sender mit offenem Zugang. Mit Dorf TV in Linz ist zudem seit etwas mehr als einem Jahr auch noch ein Freies Fernsehen on Air. Mit einer Reichweiten- und Potenzialanalyse zum Dritten Sektor wurde nun Pionierarbeit geleistet. Georg Wimmer war bei der Präsentation der Studie dabei.

Autor: georg wimmer

Radio: Radiofabrik Datum: 05.12.2011

Länge: 04:53 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)