Podcast

Wirtschaft

Gespräch mit Tilman Zülch von der Gesellschaft für bedrohte Völker

Die im letzten Jahr verstorbene Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley sagte: "Verteidigen wir doch hier und heute die Menschenrechte und deportieren nicht entwurzelte und hilfesuchende Flüchtlinge erneut ins Ungewisse.

Geben wir ihnen endlich das neue Zuhause und akzeptieren wir sie in unserer Mitte." Leider finden ihre Worte nicht bei jedem Menschen Gehör. Ein negativ Beispiel diesbezüglich bietet Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann. Seine Politik gegen über Flüchtlingen und Minderheiten ist mehr als gruselig. Wir von Radio corax sprechen jetzt mit Tilman Zülch, dem Generalsekretär der Gesellschaft für bedrohte Völker, über den fragwürdigen politischen Pfad, den Schünemann eingeschlagen hat. Hallo Herr Zülch...

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 08.12.2011

Länge: 17:04 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)