UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

8 km² Integration - der Leipziger Westen aus interkultureller Frauensicht | Untergrund-Blättle

518558

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

8 km² Integration - der Leipziger Westen aus interkultureller Frauensicht

Buchvorstellung Interview mit den Herausgeberinnen Eva Brackelmann und Katharina Kleinschmidt ´Vom Mai bis Jahresende 2011 entstand im Leipziger Westen ein Buch, geschrieben von Frauen mit und ohne Migratiosnhintergrund, aber dem Lebensmittelpunkt leipziger Weste. In kleinen Teams oder in Einzelarbeit entstanden die Kapitel, gefüllt mit Texten, Interviews und Kurzgeschichten und Comics.´ (Auszug aus dem Klappentext ) http://www.l-iz.de/Politik/Engagement/20...

Creative Commons Logo

Autor: Katja

Radio: RadioBlau Datum: 14.12.2011

Länge: 12:13 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

«Gelbe Westen»: Vielfältige Protestbewegung mit Problemen - Erneute Versuche der Restrukturierung (10.12.2018)Der Furor des Nationalismus - Integration von Neonazis in der Ukraine (02.04.2014)Drei Notizen zum Jahresende - „Kein Schnee, zu warm, Nebelsuppe“ (30.12.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
SZEBeobachtungsmission im Osten der Ukraine, Dezember 2015.
Mangelnde Gemeinsamkeiten und multiple Krisen und KonflikteRussland, der Westen und die Grundlagen der europäischen Sicherheitsordnung

09.06.2016

- Die Annexion der Krim und der anhaltende Konflikt in der Ost-Ukraine machen deutlich, dass Russland sich an die Grundprinzipien der europäischen Sicherheitsordnung nicht mehr gebunden fühlt.

mehr...
Der französische Philosoph Alain Badiou an der École Normale Supérieure (ENS) in Paris, Februar 2010.
Ein Interview mit Alain Badiou über die Autonome Schule in Zürich„Das Konzept der Integration ist politisch verdächtig“

30.11.2015

- Der französische Philosoph Alain Badiou fordert, dass es eine gemeinsame Sprache in der Welt gebe. Er glaubt, dass Bildung allen gehört und Integration von beiden Seiten her kommen muss. Und er fügt hinzu, dass er mutiger sei als vorher, seit er die ASZ besuchen hat.

mehr...
Der schwedische Regisseur Ingmar Bergman beim Dreh zum Film «Das siebente Siegel», 1956.
HerbstsonateZwei im Schatten ...

31.07.2018

- «Herbstsonate» ist eine kräftige, aber nichtsdestotrotz liebevolle, dem Publikum wie seinen beiden Hauptfiguren zugewandte Kritik dessen, was man bürgerliche Familie zu nennen pflegt.

mehr...
Hilfe für MigrantInnen in Leipzig- die Migrantenberatungsstelle ’Salve’

21.09.2017 - Interview mit Herrn Sticher von der Migrantenberatungsstelle ’Salve’ im leipziger Westen. Im Interview erklärt er, welche ...

Urbane Landwirtschaft im leipziger Westen- Interview mit Sebastian von der ANNALINDE

20.09.2017 - Im Interview geht es um die Nutzung von Gemeinschaftsgärten und viele weitere Beteiligungsmöglichkeiten und Angebote für die leipziger BürgerInnen in ...

Aktueller Termin in Berlin

Vokü auf die Strasse

Rote Insel is back! Es giebt leckeres veganes Essen zum Mitnehmen. Ihr könnt auf den Bänken rund um die Bar sitzen, auf dem Marktplatz, wo immer ihr wollt. Nehmen wir uns die Strasse und die Vokü zurück!

Mittwoch, 21. Oktober 2020 - 19:00

Rote Insel, Mansteinstr. 10, 10783 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 21. Oktober 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle