Podcast

Politik

Sicherere Verhältnisse in der Berner Kulturszene gefordert – eine Umfrage zeigt, Bern ist immer noch eine Kulturstadt

2000 Berner Kulturinteressierte haben in einer Umfrage die Frage beantwortet: Ist Bern eine Kulturstadt? Kaum überraschend ist das Resultat: Ja, Bern wird von allen als kulturell sehr reiche Stadt wahr genommen.

2000 Berner Kulturinteressierte haben in einer Umfrage die Frage beantwortet: Ist Bern eine Kulturstadt?
Kaum überraschend ist das Resultat: Ja, Bern wird von allen als kulturell sehr reiche Stadt wahr genommen. Alle Institutionen erhalten gute Noten. Gleichzeitig aber sehen fast alle Befragten auch Mängel und Verbesserungsbedarf.
Initiiert wurde die Umfrage nicht von einer Behörde oder einer Kulturorganisation, sondern von einem Privatmann, nämlich vom Unternehmer Peter Stämpfli.

Michael Spahr hat ihn zu den Details befragt.


-->Sagt Peter Stämpfli, Unternehmer und Initiator der Umfrage „Ist Bern eine Kuklturstadt?“
Die Resultate zur Umfrage können auf dem Internet nachgelesen werden. http://www.bernneugruenden.ch/fileadmin/...

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 16.12.2011

Länge: 03:25 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)