UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Wie geht es jetzt in Nordkorea weiter? - Telefon-Interview mit Sven Hansen (TAZ) | Untergrund-Blättle

518504

audio

ub_audio

Wie geht es jetzt in Nordkorea weiter? - Telefon-Interview mit Sven Hansen (TAZ)

Vom Tod Kim Jong Ils, der am Samstag eingetreten sein soll, drang bis zur Meldung des Staatsfernsehens am Montagmittag nichts nach aussen. Wie es jetzt politisch weitergeht und wie die Lage in Nordkorea ist, kann uns Sven Hansen sagen. Er ist Asien-Experte und arbeitet als Redakteur im Auslandsressort der taz.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktueller Redaktion

Radio: corax Datum: 21.12.2011

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Korea-Konflikt droht zu eskalieren - USA behält sich «präventiven» Militärschlag vor (22.03.2017)Chinas Angst vor Nordkoreas Flüchtlingen - Besorgnis auch in den anderen Nachbarländern (12.06.2017)Die militarisierte Halbinsel - Über die Kriminalisierung von Kriegsdienstverweigerern in Korea (06.02.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Kim Jongun und Donald Trump während ihres Trffens in Singapore, Juni 2018.
Begrenzter Einfluss ChinasNordkorea: Strategische Ungeduld

25.04.2017

- Alle Jahre wieder: Südkoreanisch-amerikanische Manöver, schrill-groteske Drohungen aus Nordkorea, Spannung. Wie real die Gefahr ist, bleibt schwer abzuschätzen.

mehr...
Zentrum von Pyongyang, Nordkorea.
Unter- und Mangelernährung in NordkoreaKim Jong-un: Wohlbeleibt trotz Hunger

02.07.2015

- Grosse Trockenheit in Nordasien. Wird Nordkorea wegen der «Jahrhundert-Dürre» bald von einer neuen grossen Hungersnot heimgesucht?

mehr...
Der japanische Autor, Oktober 2006 in Massachusetts.
BurningMurakami an der Grenze zu Nordkorea

31.10.2018

- Die Viennale 2018 zeigt »Burning«, den neuesten Film von Regisseur Chang-dong Lee, der auf einer Literaturvorlage von Haruki Murakami beruht. Der japanische Bestsellerautor Haruki Murakami ist für seine Literatur in Form des magischen Realismus bekannt und beliebt.

mehr...
Die Causa Nordkorea - Wie berechenbar ist das totalitäre und isolationistische Regime wirklich?

03.01.2012 - Nach dem Tod Kim Jong Ils findet man in Nordkorea gerade eine Gesellschaft wieder, die nach Ordnung und einen neuen Führer schreit. Nach aussen erscheint ...

Wenn Menschen verschwinden - Chinas Angst vor Bewegung

26.04.2011 - Drei Wochen sind inzwischen vergangen seit der chinesische Künstler Ai Wei Wei am 3. April auf dem Flughafen in Beijing festgenommen wurde – und nach ...

Aktueller Termin in Berlin

Materialspendenaufruf für griechische refugee Projekte

*Feministische Solidarität mit griechischen refugee Projekten- Materialspendenaufruf* *Wie konkret?* Am 6.6. und 9.6. von 18-20 Uhr werden wir in der Kneipe B-Lage sein, um die Spenden entgegen zu nehmen. Wenn es euch nicht möglich ...

Samstag, 6. Juni 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Liège

ON THE RAG VII - benefit for chilean protesters

Samstag, 6. Juni 2020
- 19:05 -

Highway to Hell

Avenue Georges Truffaut 225

4020 Liège

Trap
Untergrund-Blättle