UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Britische Polizei setzt bewusst auf sexuellen Missbrauch als Ermittlungsmethode - Anzeige erstattet | Untergrund-Blättle

518488

audio

ub_audio

Podcast

Politik

Britische Polizei setzt bewusst auf sexuellen Missbrauch als Ermittlungsmethode - Anzeige erstattet

In England haben 8 Frauen Anzeige erstattet.

Alle hatten sexuelle Beziehungen zu Personen, von denen sie im Nachhinein erfuhren, dass es Polizeispitzel waren. Darüber unterhielten wir uns mit Jason, Filmemacher aus Berlin, bei dem der bekannteste englische Spitzel Kennedy auch in der Wohnung war. Kenndys Berichte landeten teilweise sogar auf dem Schreibtisch von Tony Blair. Was für Konsequenzen wird die nun erstatte Anzeige in England haben und was wussten auch die deutschen Behörden von den Ermittlungsmethoden. Zum Nato Gipfel hatte Kennedy zum Beispiel eine Übereinkunft mit dem LKA Baden- Württemberg.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian

Radio: RDL Datum: 23.12.2011

Länge: 10:36 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Versklavte Frauen, freie Männer? - Prostitutionsdebatte (06.03.2014)Für einen grundlegenden Wandel in Gesellschaft und Sexualstrafrecht - Only Yes means Yes! (05.02.2021)Brauchen wir Public Shaming? - Sexuelle Nötigung, psychische Manipulation und andere Vorwürfe (09.06.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Flashmob gegen Männergewalt auf der Treppe vom Bahnhofsvorplatz Köln hoch zum Kölner Dom in Reaktion auf die sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht 20152016.
Ein antirassistischer NachschlagKöln: Doch keine „Terrornacht der Nafris“

29.09.2017

- In der Silvesternacht 2015/16 entdeckte Deutschland plötzlich den Sexismus und das Patriarchat.

mehr...
Düsseldorf, Rosenmontag 2016, politischer Karnevalswagen.
Rassismus als Teilmenge von SexismusZwischenruf aus Köln

19.02.2016

- Silvester geschah in Köln, was an vielen Orten täglich in diesem Land geschieht.

mehr...
Eigene Spitzelanwerbung mitgefilmt. Britische Spitzel setzen auch weiter auf Sex als Ermittlungsmethode.

22.11.2013 - Nachdem es um Sex als Ermittlungsmethode der britischen Spitzel und natürlich den enttarnten Mark Kennedy, einiges Aufsehen gegeben hatte, wurde es um ...

FSK erstattet Anzeige gegen die Behörde für Inneres von Hamburg

09.11.2015 - Der Fall der verdeckten Ermittlerin der Polizei bei FSK geht in die nächste Runde. Nachdem die Forderung des FSK nach einem parlamentarischen ...

Aktueller Termin in Berlin

Küfa to go

Küfa to go ausm Fischladen Fenster von 19-21Uhr! Solidarischer Kiez statt Gefahrengebiet!

Sonntag, 7. März 2021 - 19:00

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

JENSEITS VON NELKEN UND PRALINEN

Sonntag, 7. März 2021
- 20:00 -

Gretchen (Obentrautstr. 19-21)

Obentrautstr. 19-21 (Kreuzberg

10963 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle