Podcast

Wirtschaft

Gottes vergessene Fussballer

In Sierra Leone ist der Bürgerkrieg zwar seit Jahren befriedet, über die Opfer gibt es aber kaum Informationen.

In einem der ärmsten Länder sind die Kriegsopfer noch stärker benachteiligt, als der Grossteil der Bevölkerung, der schon weit unter der Armutsgrenze lebt. Eine Gruppe erkämpft sich Anerkennung und Lebensmut zurück, indem sie sich zum Fussballspielen trifft. Ob einbeinig oder als Torwart mit nur einem Arm stehen sie auf dem Platz und können so für ihre community für ein Wenig Aufmerksamkeit sorgen und sich selbst ein Stück Normalität zurückholen. Dies möchte nun das Mannheimer Künstlerkollektiv art-monkeys biografisch in einem interdisziplinären Kunstprojekt darstellen.
Das Projekt beschreiben die beiden Art-Monkeys Künstler Luigi Toscano und Markus Sprengler.

Mehr Info zu den Künstlern:
www.art-monkeys-galerie.de/

Und zum Projekt:
http://www.startnext.de/gottes-vergessen...

Autor: Michael:Rasenspieler

Radio: bermuda Datum: 23.12.2011

Länge: 12:13 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)