UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Überfall auf st. Pauli-Fans und die mediale Rezeption solcher Vorfälle | Untergrund-Blättle

518399

audio

ub_audio

Überfall auf st. Pauli-Fans und die mediale Rezeption solcher Vorfälle

So stehts auf publikative.org: Eine sorgfältig formierte und in ihrem Sinne äusserst motivierte Hool-Gang hat sich vorgenommen, St. Pauli bei „deren“ Turnier mal zu zeigen, was eine Harke ist – mit beachtlichem Erfolg. Begünstigt allerdings durch eine unfähig agierende Polizei, die sich selbst auch einen Tag später noch genauso erschütternd uninformiert zeigt, wie am Abend selbst. Und begünstigt durch eine medial-vermittelte Öffentlichkeit, die weder das Geschehen, noch den Polizeieinsatz zu bewerten in der Lage ist – dass irgendwer der angesprochenen Beteiligten einfach mal seinen Job macht – möglicherweise auch noch gut – das wäre wohl zu viel verlangt. wir haben uns das mal näher angesehen und dazu mit Norbert vom StPauli-Fan-Blog magischerfc.de gesprochen.

Creative Commons Logo

Autor: Tagesaktuller Redaktion

Radio: corax Datum: 11.01.2012

Länge: 20:42 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Jugendkriminalität - Allein der Erfolg zählt (07.06.1995)Bob Dylan: I’m Not There - Filmbiographie von Todd Haynes (20.12.2010)Mehr als ein Spiel - Die Ultras von Kizilaslan (13.05.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Antilopen Gang.
Ungefähr so frech wie ein OberstaatsanwaltAntilopen Gang: Weder punk noch links

20.03.2019

- Sie gelten als linke Vorzeigeband, als antifaschistisch und als rebellisch: die Antilopen Gang. Die drei Rapper Koljah, Danger Dan und Panik Panzer machen seit 2005 gemeinsam Musik.

mehr...
Besetztes Haus an der Hamburger Hafenstrasse.
Anne Reiche: Auf der SpurAuthentischer Blick auf das Innenleben einer Bewegung

15.09.2019

- Anne Reiche, Jahrgang 1946, hat mit „Auf der Spur“ ein packendes und kämpferisches Buch geschrieben. Mit gängigen Autobiografien sonstiger „68er“ Protagonist*innen hat es nichts zu tun.

mehr...
Demonstration vor dem Haus des Gouverneurs in Falcon Heights, Minnesota.
Die USA nach Baton Rouge und Dallas’Ein stummer Krieg gegen Afroamerikaner’

21.07.2016

- Die tödlichen Vorfälle in Baton Rouge, Falcon Heights und Dallas haben in den USA die Debatte über Polizeigewalt gegen „Communities of Color“ und laxe Waffengesetze wieder aufflammen lassen.

mehr...
Polizei-Überfall auf die St. Pauli Fankneipe Jolly Roger

09.07.2009 - Die Einsatzkräfte der Polizei haben in Hamburg bei den Auseinandersetzungen während des Schanzenfestes das Jolly Joker mehrfach überfallen. Dort fand ...

FC St. Pauli - Der Kampf geht weiter

04.12.2009 - Neues aus dem Leben eines Fans. Buchautor und Pauli-Fan Hermann Schmidt im Gespräch mit Radio Unerhört Marburg.

Aktueller Termin in Berlin

Rheinmetall Entwaffnen Berlin - Offenes Treffen

Trotz der Coronapandemie läuft die Rüstungsproduktion weiter - unser Kampf dagegen aber auch: Das antimilitaristische Bündnis Rheinmetall Entwaffnen Berlin lädt zum offenen Treffen ein: Aktuell planen wir einen Aktionstag im August ...

Montag, 13. Juli 2020 - 18:00

Mariannenplatz (Kreuzberg), Mariannenplatz, 10997 Berlin

Event in Wien

Ms. Lauryn Hill

Montag, 13. Juli 2020
- 16:30 -

METAStadt

Otto-Neurath-Gasse 3

1220 Wien

Trap
Untergrund-Blättle