Podcast

Politik

Kurdistan aktuell - Menschenrechte,Hintergründe und aktuelle Situation

In der Nacht zum 29.12.2011 bombardierten türkische F-16 Bomber nach Aufklärung durch eine Heron Drohne eine Gruppe von etwa 50 kurdischen ZivilistInnen in der Nähe der türkisch irakischen Grenze in der Provinz Şirnex (Şırnak) direkt vor dem kurdischen Dorf Roboski (Ortasu) und töteten mindestens 36 Personen, 17 weitere wurden noch vermisst. Darüber sprach ich mit: Ekrem Atalan vom Deutsch-kurdischen Freundschaftskreis Senden (bei Münster), mit Metin vom Verband der studierenden aus Kurdistan und per Telefon zugeschaltet Ayten Kaplan von Ceni - kurdisches Frauenbüro für Frieden in Düsseldorf.

In der Nacht zum 29.12.2011 bombardierten türkische F-16 Bomber nach Aufklärung durch eine Heron Drohne eine Gruppe von etwa 50 kurdischen ZivilistInnen in der Nähe der türkisch irakischen Grenze in der Provinz Şirnex (Şırnak) direkt vor dem kurdischen Dorf Roboski (Ortasu) und töteten mindestens 36 Personen, 17 weitere wurden noch vermisst.

Darüber sprach ich mit:
Ekrem Atalan vom Deutsch-kurdischen Freundschaftskreis Senden (bei Münster), mit Metin vom Verband der studierenden aus Kurdistan und per Telefon zugeschaltet Ayten Kaplan von Ceni - kurdisches Frauenbüro für Frieden in Düsseldorf.

Autor: Klaus Blödow (bloedow(att)medienforum-muenster.de

Radio: Stadtradio Datum: 13.01.2012

Länge: 12:45 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)