Podcast

Kultur

Die Summe meiner einzelnen Teile - Interview mit Regisseur Hans Weingartner

"Martins (Peter Schneider) einzige Sicherheit sind Zahlen. Einst war er ein genialer Mathematiker auf Karrierekurs.

Bis sein geordnetes Leben in tausend Einzelteile zerfiel, als er zusammenbrach. Er kommt in die Psychiatrie, verliert seine Stelle, isoliert sich. Er fühlt sich verfolgt und es fällt ihm immer schwerer, die Wirklichkeit mit Zahlen zu bändigen. Am Rande der Stadt trifft er auf einen Jungen (Timur Massold), der nur Russisch spricht. Gemeinsam flüchten sie in den Wald, werden Freunde, beginnen ein neues Leben. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis man Martin auch dort finden wird..."
(http://www.max-ophuels-preis.de/prog/ero...)

Regisseur Hans Weingartner ("Die fetten Jahre sind vorbei", "Das weisse Rauschen") spricht über seine neuste Produktion, über Psychopharmaka und Kapitalismuskritik. Das Psychodrama "Die Summe meiner einzelnen Teile" kommt am 2. Februar in die deutschen Kinos.

Trailer und Infos zum Film auf http://www.summemeinerteile.de/film.html

Autor: Meike

Radio: RDL Datum: 24.01.2012

Länge: 13:31 min. Bitrate: 64 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)