UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

27. Jänner 2012: Den WKR-Ball crushen! Gespräch mit zwei Personen aus der Autonomen Antifa Wien über Proteste gegen den heurigen Ball deutschnational/völkischer Burschenschaften in der Wiener Horburg. | Untergrund-Blättle

518301

Podcast

Politik

27. Jänner 2012: Den WKR-Ball crushen! Gespräch mit zwei Personen aus der Autonomen Antifa Wien über Proteste gegen den heurigen Ball deutschnational/völkischer Burschenschaften in der Wiener Horburg.

Gespräch mit zwei Vertreter_innen der Autonomen Antifa Wien. Die Autonome Antifa [W] ist Teil jenes Bündnisses, das bereits in den letzten Jahren gegen den WKR-Ball mobilisiert hatte, und heuer zu einer Demo vom Westbahnhof zur Hofburg aufruft.

Gespräch mit zwei Vertreter_innen der Autonomen Antifa Wien.

Die Autonome Antifa [W] ist Teil jenes Bündnisses, das bereits in den letzten Jahren gegen den WKR-Ball mobilisiert hatte, und heuer zu einer Demo vom Westbahnhof zur Hofburg aufruft.

Autor: Gerhard Kettler

Radio: Datum: 24.01.2012

Länge: 07:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Demo gegen den Wiener Korporations-Ball am Burgring im Jahr 2012.
Wiener Korporations-BallNoWKR – Schulunterricht mit sieben Lektionen

22.12.2014

- Das Bündnis „NoWKR“, u.a. „…umsganze“ und „There is an Alternative“ sind als „autonomes, antifaschistisches Bündnis“ angetreten, „um den Akademiker- bzw. WKR-Ball unmöglich zu machen“ und haben nun einen Aufruf veröffentlicht. Ei

mehr...
Betonzaun vor der im Bau befindlichen Startbahn West des Frankfurter Flughafens.
Organisation der Autonomen Antifaschisten»Wir hatten das militante Antifa-Monopol«

22.04.2015

- Autonome Antifaschisten sprechen über ihre Organisierung in den 1980er Jahren der Bundesrepublik – und über die Gründe ihres Scheiterns.

mehr...
Antifa in action, Pankow, Berlin 2008.
Ohne Zerstörung kein AufbauZur Auflösung der autonomen antifa in Wien

03.01.2022

- Nach 12-jährigem Bestehen haben wir innerhalb des zurückliegenden Jahres den Entschluss gefasst, das Kapitel der Politgruppe autonome antifa [w] zu schliessen.

mehr...
Wiener Korporations-Ball 2012 - Telefon-Interview mit der Autonomen Antifa Wien

16.12.2011 - Am 27. Januar 2012, dem Jahrestag der Auschwitzbefreiung, findet in Wien der Ball des Wiener Korporationsringes (WKR) statt.

WKR Ball in Wien - Auswertung und Einschätzung

01.02.2012 - Vergangenen Freitag fand in der Wiener Hofburg der WKR Ball statt. Zum ersten Mal wurden die Gegenproteste von breiten Bündnissen getragen.

Dossier: Digitalisierung
GillyBerlin
Propaganda
Antifa Action

Aktueller Termin in Wien

Konzert: neOanderthal

neOanderthal is a musical, sound and social experiment. It’s a live concert, without loops and based on an self-made instrument kit, whose materials are strictly recovered, recycled and played manually with different techniques.

Samstag, 4. Februar 2023 - 23:45 Uhr

VEKKS, Ratschkygasse 14, 1120 Wien

Event in Berlin

Forte Kultur – Die Nacht und das Meer

Sonntag, 5. Februar 2023
- 18:00 -

Zitadelle Spandau

Am Juliusturm 64

13599 Berlin

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle