UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Hans Weingartner über ´Die Summe meiner einzelnen Teile´ | Untergrund-Blättle

518243

ub_audio

Podcast

Politik

Hans Weingartner über ´Die Summe meiner einzelnen Teile´

Er wurde bekannt mit Filmen wie ´das weisse Rauschen´ oder ´die fetten Jahre sind vorbei´: Hans Weingartner.

Am Donnerstag kommt sein neuester Film in die hiesigen Kinos: ´Die Summe meiner einzelnen Teile´. Die Hauptfigur des Filmes, Martin, hat zu viel Stress im Job, erleidet einen Zusammenbruch und landet in der Psychiatrie. Als er wieder entlassen wird, hat er keinen Job mehr, isoliert sich und kommt in der Welt immer weniger klar. Wir hören Hans Weingartner über die Hintergründe, Inhalte und Motivation des Filmes.

Creative Commons Logo

Autor: Meike, Radio Dreyeckland

Radio: corax Datum: 30.01.2012

Länge: 04:35 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Die Schweiz und die Sklaverei - Eidgenossen bereicherten sich an Sklaven in Lateinamerika (23.03.2010)Politik der Klimakrise: Die schlechten Prognosen sollten Vorrang haben – nur so kommen wir weiter - Hans Jonas: Das Prinzip Verantwortung (03.09.2019)Hans Fallada: Kleiner Mann – was nun? - Rezension zum Buch (26.05.2009)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Der Regiesseur Hans Weingartner.
Rezension über die Abschlusssarbeit des deutschen Regisseurs Hans WeingartnerDas weisse Rauschen

02.11.2009

- Der Film »Das weisse Rauschen« über einen Schizophrenen ist die Abschlussarbeit von Hans Weingartner für die Kunsthochschule in Köln.

mehr...
Der Schauspieler Klaus Löwitsch spielt im Film die Rolle von Harry.
Händler der vier Jahreszeiten„Wenn du viel hast willst du noch mehr ...“

14.01.2020

- Hans Epp flieht in den Krieg. Er flieht vor seiner Mutter, einer hartherzigen Frau, die ihre Kinder – die Hans liebende und verstehende Schwester Anna und die der Mutter zugewandte Heide – allein aufziehen musste.

mehr...
Flut in Zenica, Bosnien, 2014.
Hans-Jürgen HilbigFür Bosnien

03.06.2014

- Wir sollten dichten und dankbar sein, für jedes gute wort das aus uns niederstrahlt, das unvermögen von sätzen das entsetzen, abzuwenden täuscht uns nur.

mehr...
Die Summe meiner einzelnen Teile - Interview mit Regisseur Hans Weingartner

24.01.2012 - ´Martins (Peter Schneider) einzige Sicherheit sind Zahlen. Einst war er ein genialer Mathematiker auf Karrierekurs. Bis sein geordnetes Leben in ...

Zeitzeuge Weisse Rose

22.02.2013 - Am 22. Februar jährte sich zum 70. Mal der Tag der Verhandlung von Sophie und Hans Scholl und Christoph Probst. Sechs Flugblätter, die die Mitglieder ...

Aktueller Termin in Berlin

Rote Hilfe Beratung/Sprechstunde Berlin-Neukölln

Wir bieten zur Zeit drei Sprechstunden in Berlin an.Dort könnt ihr  Unterstützungsanträge stellen, euch zu Strafbefehlen, Anklageschriften, Briefen der Polizei, dem Organisieren von Solikreisen, oder anderen Repressionsthemen ...

Mittwoch, 27. Januar 2021 - 18:30

Lunte, Weisestraße 53, 12049 Berlin

Event in Zürich

Caribou

Donnerstag, 28. Januar 2021
- 21:00 -

Kaufleuten

Pelikanpl. 18

8001 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle