Podcast

Gesellschaft

Ayse Tütüncü, die einzige türkische Pianistin beim Blue Note Label

Jazz vom Bosporus, tja Türkei und Jazz - nicht gerade das Wortpaar, dass man im Munde führt, wenn von der Türkei gesprochen wird. Obwohl in letzter Zeit immer mehr verlautbart wird, dass die Türkei momentan einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, der sich wohl am meisten in der Kulturszene der heimlichen Hauptstadt bemerkbar macht und immer mehr türkische Musik findet den Weg zu uns in den "Westen". Wer Ayse Tütüncü ist und welchen Stellenwert Jazz in der Türkei geniesst erklärte uns Herr Papeler-Dütsch, der Bookingmanager des Ayse Tütüncü Quartetts.

Jazz vom Bosporus, tja Türkei und Jazz - nicht gerade das Wortpaar, dass man im Munde führt, wenn von der Türkei gesprochen wird.
Obwohl in letzter Zeit immer mehr verlautbart wird, dass die Türkei momentan einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung erlebt, der sich wohl am meisten in der Kulturszene der heimlichen Hauptstadt bemerkbar macht und immer mehr türkische Musik findet den Weg zu uns in den "Westen".
Wer Ayse Tütüncü ist und welchen Stellenwert Jazz in der Türkei geniesst erklärte uns Herr Papeler-Dütsch, der Bookingmanager des Ayse Tütüncü Quartetts.

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 08.02.2012

Länge: 15:13 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)