Podcast

Gesellschaft

Fusion der Giganten Glencore und Xstrata

Die Fusion von Glencore und Xstrata ist auf der Zielgeraden: Der weltgrösste Rohstoffhändler und der Bergbaukonzern Xstrata wollen sich zusammen schliessen. Die Fusion soll im dritten Quartal dieses Jahres besiegelt werden, und zwar mittels Aktientausch. Glencore Xstrata International würde damit zum globalen Brachenleader – eine Vision, die an der Börse für Begeisterung sorgte, aber auch kritische Stimmen auf den Plan ruft.

Die Fusion von Glencore und Xstrata ist auf der Zielgeraden: Der weltgrösste Rohstoffhändler und der Bergbaukonzern Xstrata wollen sich zusammen schliessen.
Die Fusion soll im dritten Quartal dieses Jahres besiegelt werden, und zwar mittels Aktientausch.
Glencore Xstrata International würde damit zum globalen Brachenleader – eine Vision, die an der Börse für Begeisterung sorgte, aber auch kritische Stimmen auf den Plan ruft.

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 09.02.2012

Länge: 04:19 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)