Podcast

Wirtschaft

Erarbeitet die SP eine Sans-Papier Strategie?

24 Stunden lang war das Parteisekretariat der SP Schweiz in Bern besetzt – rund 80 Aktivistinnen und Aktivisten der Sans-Papiers-Bewegung, der Bewegung für die Menschen ohne Papiere hatten sich dort versammelt. Ziel der Besetzung war, mit der SP Schweiz in einen Dialog treten, einen Dialog über die Schweizer Migrationspolitik. Die SP Schweiz spricht nach der Besetzung von einem konstruktiven Austausch – die Aktivistinnen ziehen eine durchzogene Bilanz.

24 Stunden lang war das Parteisekretariat der SP Schweiz in Bern besetzt – rund 80 Aktivistinnen und Aktivisten der Sans-Papiers-Bewegung, der Bewegung für die Menschen ohne Papiere hatten sich dort versammelt.
Ziel der Besetzung war, mit der SP Schweiz in einen Dialog treten, einen Dialog über die Schweizer Migrationspolitik.
Die SP Schweiz spricht nach der Besetzung von einem konstruktiven Austausch – die Aktivistinnen ziehen eine durchzogene Bilanz.

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 15.03.2012

Länge: 04:40 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)