Podcast

Wirtschaft

BKW will das AKW Mühleberg am Netz lassen

Gestern verkündetet die BKW, dass sie das Urteil de Bundesverwaltungsgericht ans Bundesgericht weiterziehen wolle. Dem vorausgegangen war ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das dem Atomkraftwerk Mühleberg die unbefristete Betriebsbewilligung entzog und verlangte, dass die BKW bis Juni 2013 ein Unterhaltskonzeprt vorlegen müsse, das den sicheren Beitrieb garantiere. Ich wollte von Sebastian Vogler, Mediensprecher der BKW wissen, was die BKW dazu bewog, das Urteil weiterzuziehen

Gestern verkündetet die BKW, dass sie das Urteil de Bundesverwaltungsgericht ans Bundesgericht weiterziehen wolle.
Dem vorausgegangen war ein Urteil des Bundesverwaltungsgerichts, das dem Atomkraftwerk Mühleberg die unbefristete Betriebsbewilligung entzog und verlangte, dass die BKW bis Juni 2013 ein Unterhaltskonzeprt vorlegen müsse, das den sicheren Beitrieb garantiere.
Ich wollte von Sebastian Vogler, Mediensprecher der BKW wissen, was die BKW dazu bewog, das Urteil weiterzuziehen

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 15.03.2012

Länge: 04:24 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)