Podcast

Gesellschaft

Stadt Bern bekämpft AKW Mühleberg juristisch

Die Reaktionen auf den BKW Entscheid von gestern liessen nicht auf sich warten. Greenpeace, linke und Grüne Parteien reagierten verständnislos und forderten die BKW auf ihre Energien endlich für die Energiewende einzusetzen. Auch die Stadt Bern hat reagiert; sie tritt dem Verein Verfahren bei, der das Atomkraftwerk Mühleberg juristisch bekämpft. Ich konnte mit dem SP Stadtprädidenten Alexander Tschäpät darüber sprechen und wollte von ihm wissen, was die Regierung nun bewogen hat, dem Verein Ver-Fahren beizutreten.

Die Reaktionen auf den BKW Entscheid von gestern liessen nicht auf sich warten.
Greenpeace, linke und Grüne Parteien reagierten verständnislos und forderten die BKW auf ihre Energien endlich für die Energiewende einzusetzen.
Auch die Stadt Bern hat reagiert; sie tritt dem Verein Verfahren bei, der das Atomkraftwerk Mühleberg juristisch bekämpft.
Ich konnte mit dem SP Stadtprädidenten Alexander Tschäpät darüber sprechen und wollte von ihm wissen, was die Regierung nun bewogen hat, dem Verein Ver-Fahren beizutreten.

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 15.03.2012

Länge: 04:23 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)