UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Studie von Foodwatch

517844

Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Studie von Foodwatch

Der neue FoodWatch-Report hat sich speziell Produkte für Kinder angeschaut und diese in eine Ernährungspyramide eingeordnet.

Insgesamt konnten über 1500 Produkte ausgemacht werden, die speziell für Kinder angeboten werden. Das Ergebnis der Studie ist erschreckend - was uns in den Supermarktregalen an Kinderprodukten so verführerisch präsentiert wird ist überwiegend süss und fettig - und in der Menge ungesund. Der neue FoodWatch Report "Kinder kaufen" zeigt auf: Unausgewogene Produkte, perfides Marketing und überbordende Lobbyarbeit: Die Lebensmittelindustrie leistet keinen Beitrag zur ausgewogenen Ernährung von Kindern, sondern trägt massiv zur grassierenden Fehlernährung bei. Food Watch ist ein Verein, der sich mit den Rechten von Verbrauchern und der Qualität von Lebensmitteln auseinandersetzt. Am Telefon begrüssen wir Anna Markwardt von FoodWatch.

Creative Commons Lizenz

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 15.03.2012

Länge: 13:06 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)