UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Anhörung Tram Region Bern | Untergrund-Blättle

517813

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Anhörung Tram Region Bern

Das Netz des öffentlichen Verkehrs in Ben wird zur Zeit bis zur Kapazitätsgrenze ausgereizt. Deshalb wird seit einigen Jahren über einen weiteren Ausbauschritt diskutiert. Beim Projekt Tram Region Bern wurde eine Anhörung bei allen interessierten Kreisen durchgeführt. Gestern haben die Verantwortlichen informiert. Im Folgenden die Details

Creative Commons Logo

Autor: Benedikt Bachmann

Radio: RaBe Datum: 20.03.2012

Länge: 03:19 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Fünf Jahre nach den Aufständen – eine Spurensuche in Tunesien - Das Narrativ des Arabischen Frühlings (01.01.2016)E-Scooter: Mikro-Mobilität statt öffentlicher Personennahverkehr - Schlechte Ökobilanz für die Hipster-Spielzeuge (07.10.2019)Internet: Das staatlich-private Überwachungssystem - Neuverteilung von Informationsmacht an die Mächtigen (17.03.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Ds letschte Tram.
Besetzung des Tramdepots beim Burgernziel in BernDs letschte Tram

30.09.2019

- Das Tramdepot wurde besetzt, um in der Stadt Bern für drei Tage ein Kulturprogramm zu bieten, das sich nicht den Regeln der gängigen Eventkultur bedient.

mehr...
Tram der VBZLinie 5 in Zürich Enge.
Augen auf!Kontrolle in öffentlichen Verkehrsmitteln

17.09.1999

- Seit dem Herbst 98 führen die VBZ zusammen mit der Polizei Grosskontrollen in den Trams und Bussen durch. Dabei stehen sie mehrere Stunden an derselben Stelle (z.B. beim Dammweg, Helvetiaplatz, Limmatplatz,...)

mehr...
Die Hafenstadt Tianjin soll mit der Hauptstadt Peking zu einer neuen Megastadt zusammenwachsen.
Jing-Jin-Ji: Drei vernetzte ZentrenChina plant Megacity für 130 Millionen Einwohner

20.06.2016

- Peking soll mit zwei Nachbarregionen zur grössten Stadt der Welt verschmelzen. Die neue urbane Superregion heisst Jing-Jin-Ji.

mehr...
FDP will Tram Region Bern verzögern und mit der zweiten Tramachse verknüpfen

29.05.2012 - Baustart fürs Tram Region Bern ist im besten Fall 2014. Das sagte Regierungsrätin Barbara Egger im März an einer Medienkonferenz. Schon damals war ...

Neues Veloleihsystem in Bern ’Bublibike’ für die letzte Meile

12.10.2012 - Nicht nur in der Telekommunikation, auch im öffentlichen Verkehr soll die letzte Meile fallen. Neben Zug, Bus und Tram soll man mit dem so genannten ...

Aktueller Termin in Berlin

Tischtennis

Tischtennisplatte ist ab 18 Uhr im grossen Raum aufgebaut. Schläger und Bälle vorhanden.

Dienstag, 7. Juli 2020 - 20:00

Sama32, Samariterstr. 32, 10247 Berlin

Event in Lausanne

Yo de Merde!

Mittwoch, 8. Juli 2020
- 20:00 -

Espace Autogéré

Rue Dr César-Roux 30

1005 Lausanne

Trap
Untergrund-Blättle