Podcast

Politik

Deutsche Journalisten: Das grösste Opfer rechtsextremistischer Gewalt gegen deutsche „Ausländer“ ist der Staat. Also ist staatliches Zuschlagen oberstes Gebot!

„Blauäugigkeit“ und „Ahnungslosigkeit“ attestiert ein Heribert Prantl von der SZ den deutschen Ermittlungsbehörden.

Was tatsächlich eine Entschuldigung und Verharmlosung einer sehr interessierten Verquickung von Staatsschützern und rechtsextremen Ausländerjägern darstellt, ist für Prantl Auftakt zum Aufzeigen eines Versäumnisses: der Schutz des Staates ist vernachlässigt worden. Ihm haben eigentlich die Angriffe der Terroristen gegolten. Also muss nun glaubwürdig alles dafür getan werden, durch konsequente Strafverfolgung die Republik von jedem fremdenfeindlichen Makel zu reinigen. Dann ist die patriotische Welt wieder heil.

Autor: GegenStandpunkt

Radio: frs Datum: 20.03.2012

Länge: 11:25 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)