UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Was ist Goa Musik Gespräch mit Merry (Dj / Veranstalter) | Untergrund-Blättle

517740

Podcast

Kultur

Was ist Goa Musik Gespräch mit Merry (Dj / Veranstalter)

Was ist eigentlich Goa Musik? Die ursprünglich aus Indien stammende oder besser gesagt in Indien entstandene Musikrichtung ist eigentlich eine Art elektronische Tanzmusik die dem Techno ähnelt. Nicht wenige Fans und Fanatiker würden Goa auch als eine Lebensart bzw eine Lebenskultur bezeichnen. Es gibt viele Freiheiten und tausende von Möglichkeiten den Sound zu verändern. In den 90igern war Goa Musik vielleicht auch eine kleine Hippie-Parallel-Gesellschaft. Wie sich das ganze entwickelt hat und wo man heute immer noch diese doch sehr experimentelle, spirituelle und psychidelische Musik feiern kann, hat uns Merry erklärt. Er selber ist Veranstalter von Open Airs und Indoor Goa/Psytrance Partys und bringt auch des öfteren die Menge zum tanzen indem er dicke Beats auflegt. Die verschiedenen Untergruppen wie Fullon, Psytrance, Forrest, Progressive, Twilight, Dark hat Merry uns auch versucht näher zu bringen. Wie Deutschland im Vergleich mit Europa und Amerika feiert und so einiges mehr haben wir von Radio Corax hier im Gespräch mit Merry belabert !

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 28.03.2012

Länge: 17:10 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Goa Outdoor Party auf der Jurakette in der Schweiz.
Subversive Beats und kopierte SpiritsDie Goa-Party-Kultur

07.09.2011

- Wenn eine Goa-Party ihren Höhepunkt erlangt, wird die Location im Idealfall zu einem Energiefeld, das zwar nicht sichtbar, aber dennoch sinnlich für alle spürbar ist. Die Körper bewegen sich unbeschwert, während sich die Wahrnehmung völlig auf den Moment konzentriert.

mehr...
Ein Raspberry Pi, angeschlossen an einem Billigfernseher in einem Internet Cafe in Bangalore, Indien.
Jüngste Fälle in Indien und PakistanInternet- und Mobilfunkabschaltungen nehmen zu

30.09.2015

- Am Montag gingen die indischen Bundesstaaten Kaschmir und Jammu wieder online.

mehr...
Kohlenmiene in Dhanbad, Indien.
Unverantwortliches KonzernverhaltenCoal India - Der staatliche Kohlemoloch

06.01.2013

- Coal India ist mit 400 Millionen Tonnen der weltweit grösste Kohleförderer, betreibt 90% aller Kohleminen in Indien und will weiterhin neue Kohlekraftwerke bauen, was Indien zum drittgrössten CO2-Emittenten der Welt machen würde.

mehr...
Liebe in der Kulturindustrie

11.08.2009 - Die Gruppe ´Wider die Natur´ richtet ab dem kommenden Wochenende eine Veranstaltungsreihe in Erfurt aus, in der Spielfilme auf Liebesbilder und ...

Liebe in der Kulturindustrie Teil 1/2

29.07.2009 - Die Gruppe ´Wider die Natur´ richtet vom 15.8. bis zum 5.10. eine Veranstaltungsreihe in Erfurt aus, in der Spielfilme auf Liebesbilder und ...

Dossier: Indien
A.Savin (Wikimedia Commons ·WikiPhotoSpace) (Licence Art Libre)
Propaganda
A.Savin (Wikimedia Commons ·WikiPhotoSpace) (Licence Art Libre)

Aktueller Termin in Berlin

FLINTA*-Stammtisch

Der FLINTA*-Wedding-Stammtisch lädt alle Lesben, Frauen, Inter-, Trans- und Non-binary-Personen egal ob homo-, bi-, hetero-, ..., pansexuell ein,sich gegenseitig kennenzulernen, zu vernetzen, über den Kiez auszutauschen und über die ...

Donnerstag, 30. Juni 2022 - 20:00 Uhr

Café Cralle, Hochstädter Str. 10A, 13347 Berlin

Event in Potsdam

DARE Straight Edge Band aus OC

Donnerstag, 30. Juni 2022
- 21:00 -

Archiv

Leipziger Str. 60

14473 Potsdam

Mehr auf UB online...

Untergrund-Blättle