UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Was ist Goa Musik Gespräch mit Merry (Dj / Veranstalter) | Untergrund-Blättle

517740

audio

ub_audio

Was ist Goa Musik Gespräch mit Merry (Dj / Veranstalter)

Was ist eigentlich Goa Musik? Die ursprünglich aus Indien stammende oder besser gesagt in Indien entstandene Musikrichtung ist eigentlich eine Art elektronische Tanzmusik die dem Techno ähnelt. Nicht wenige Fans und Fanatiker würden Goa auch als eine Lebensart bzw eine Lebenskultur bezeichnen. Es gibt viele Freiheiten und tausende von Möglichkeiten den Sound zu verändern. In den 90igern war Goa Musik vielleicht auch eine kleine Hippie-Parallel-Gesellschaft. Wie sich das ganze entwickelt hat und wo man heute immer noch diese doch sehr experimentelle, spirituelle und psychidelische Musik feiern kann, hat uns Merry erklärt. Er selber ist Veranstalter von Open Airs und Indoor Goa/Psytrance Partys und bringt auch des öfteren die Menge zum tanzen indem er dicke Beats auflegt. Die verschiedenen Untergruppen wie Fullon, Psytrance, Forrest, Progressive, Twilight, Dark hat Merry uns auch versucht näher zu bringen. Wie Deutschland im Vergleich mit Europa und Amerika feiert und so einiges mehr haben wir von Radio Corax hier im Gespräch mit Merry belabert !

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 28.03.2012

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Internet- und Mobilfunkabschaltungen nehmen zu - Jüngste Fälle in Indien und Pakistan (30.09.2015)Coal India - Der staatliche Kohlemoloch - Unverantwortliches Konzernverhalten (06.01.2013)Rückkopplungen - “Melancholia” (15.06.2004)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Goa Outdoor Party auf der Jurakette in der Schweiz.
Subversive Beats und kopierte SpiritsDie Goa-Party-Kultur

07.09.2011

- Wenn eine Goa-Party ihren Höhepunkt erlangt, wird die Location im Idealfall zu einem Energiefeld, das zwar nicht sichtbar, aber dennoch sinnlich für alle spürbar ist.

mehr...
Algorythm Sound.
Der psychedelische UndergroundLSD und Party-Kultur

16.07.2005

- LSD kann innere Räume eröffnen, es kann aber genauso die Wahrnehmung der äusseren Bedingungen völlig verschliessen.

mehr...
TechnoFestival in Köln.
SmileEin Techno-Festival ohne Musik

03.08.2019

- In „Smile“ will eine 19-Jährige auf ein Techno-Festival, um dort einen DJ zu treffen. Mit Musik hat der Film erstaunlich wenig zu tun, auch Festivalatmosphäre tritt kaum auf.

mehr...
Mrs. Pepstein im Gespräch mit DJ Ipek

20.06.2017 - Am 24.06.2017 findet auf dem Leipziger Marktplatz zum zweiten mal das Leipziger Frauen*festival statt. Unter anderem mit DJ Ipek! Hier im gespräch mit ...

DJ Access bricht eine Lanze für Dresdens Klubkultur

24.10.2018 - DJ Access prägt und fördert die Dresdner HipHop-Szene seit über einem Jahrzehnt massgeblich, nicht nur als DJ, Booker und Labelbetreiber, sondern auch ...

Aktueller Termin in Berlin

Materialspendenaufruf für griechische refugee Projekte

*Feministische Solidarität mit griechischen refugee Projekten- Materialspendenaufruf* *Wie konkret?* Am 6.6. und 9.6. von 18-20 Uhr werden wir in der Kneipe B-Lage sein, um die Spenden entgegen zu nehmen. Wenn es euch nicht möglich ...

Samstag, 6. Juni 2020 - 18:00

B-Lage, Mareschstr. 1, 12055 Berlin

Event in Liège

ON THE RAG VII - benefit for chilean protesters

Samstag, 6. Juni 2020
- 19:05 -

Highway to Hell

Avenue Georges Truffaut 225

4020 Liège

Trap
Untergrund-Blättle