Podcast

Kultur

An Karfreitag war das Tanzen verboten. Was ging trotzdem ab?

Letzten Freitag war Karfreitag, der grosse christliche Feiertag. Und weil es ein Tag der Trauer ist, ist es auch verboten, zu tanzen. Nun sind nicht alle Leute christlich oder religiös. Weshalb es dann auch in Giessen und in Frankfurt Aufrufe zum Tanzen gegen das Tanzverbot gab. Diese Veranstaltungen wurde allerdings gerichtlich verboten.

Letzten Freitag war Karfreitag, der grosse christliche Feiertag.
Und weil es ein Tag der Trauer ist, ist es auch verboten, zu tanzen.
Nun sind nicht alle Leute christlich oder religiös.
Weshalb es dann auch in Giessen und in Frankfurt Aufrufe zum Tanzen gegen das Tanzverbot gab.
Diese Veranstaltungen wurde allerdings gerichtlich verboten. Woraufhin es in Kassel dann noch eine Demo gegen die Tanzdemoverbote gab.
milli von Radio Unerhört Marburg sprach mit Christian Oechler von der Piratenpartei. Die Piratenpartei hat nämlich zum Tanzen gegen das Tanzverbot aufgerufen.

Autor: milli

Radio: Datum: 11.04.2012

Länge: 09:01 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)