UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Fankultur bei RB Leipzig | Untergrund-Blättle

517618

audio

ub_audio

Fankultur bei RB Leipzig

RB Leipzig ist ein junger Fussball Verein mit einer ´frischen´ Fanszene. Was dort alles passiert, wurde in einem Gespräch mit einem Insider dieser Szene besprochen. Matthias heist der gute Mann und betreibt den Blog ´Rotebrauseblogger.´

Creative Commons Logo

Autor: SD


Radio: corax
Datum: 13.04.2012

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04, an einem DFBPokalspiel, August 2018.
Clemens Tönnies hat sich bis heute nicht bei den Adressaten seiner Pöbelei entschuldigt - den Menschen AfrikasZum Tönnies-Skandal: DFB versagt und entwertet seine eigenen Aktionen gegen Rassismus

19.08.2019

- „Das Nicht-Verhalten des DFB gegenüber den offen rassistischen Entgleisungen von Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Schalke 04, ist ein gesellschaftliches Trauerspiel.“ So bewertet Mathias Königsmann von „…in den Lauf.

mehr...
Mahnwache von Fussbalfans anlässlich der GeziProteste am Klagesmarkt in Hannover.
Dokumentation über die Ultraszene in der TürkeiInstanbul United

17.06.2015

- Istanbul United ist inhaltlich zwar eine interessante, aber leider auch etwas zusammenhangslose Dokumentation, die ihr vorhandenes Potenzial ein wenig verschenkt.

mehr...
Die Ultras von Galatasaray Istanbul im Stadion.
Die Ultras von KizilaslanMehr als ein Spiel

13.05.2014

- Während des Juni-Aufstandes in der Türkei 2013 spielte die Präsenz von Fussball-Fangruppen eine grosse Rolle.

mehr...
Kiezclub in den Kiez! - Der Rote Stern Leipzig will zurück nach Connewitz (Football is coming home)

23.12.2016 - Der moderne Fussball ist ein Fussball voller Widersprüche. Vergangenen Dienstag haben die Ultras von Bayern München, die ’Schickeria’, beim ...

Partisan und Parmesan - Partizan Minsk zu Gast beim Roten Stern Leipzig

25.03.2013 - Hools und Rassismus- das sind grobe Zuschreibungen, wenn es um die osteuropäische Fussball-Fanszene geht. Dass es ausgerechnet im doktrinär geführten ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle