UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Fankultur bei RB Leipzig | Untergrund-Blättle

517618

audio

ub_audio

Fankultur bei RB Leipzig

RB Leipzig ist ein junger Fussball Verein mit einer ´frischen´ Fanszene. Was dort alles passiert, wurde in einem Gespräch mit einem Insider dieser Szene besprochen. Matthias heist der gute Mann und betreibt den Blog ´Rotebrauseblogger.´

Creative Commons Logo

Autor: SD

Radio: corax Datum: 13.04.2012

Länge: 18:11 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Mehr als ein Spiel - Die Ultras von Kizilaslan (13.05.2014)Instanbul United - Dokumentation über die Ultraszene in der Türkei (17.06.2015)Authentischer Blick auf das Innenleben einer Bewegung - Anne Reiche: Auf der Spur (15.09.2019)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Fans des deutschen Fussballvereins 1.
Fussball, deine Fans: Ein Jahrhundert deutsche FankulturNoch ein Buch über Fussballfans

01.02.2016

- Nachdem Martin Thein mit seinem Sammelband „Ultras im Abseits“ ein zwar inhaltlich durchwachsenes, aber als Debattenbeitrag durchaus relevantes und breit gefächertes Grundlagenwerk über die Ultrakultur veröffentlicht hat, betrachtet er in seinem neuesten Buch nun die Fankultur im Fussball auf einer allgemeineren Ebene.

mehr...
Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzender des FC Schalke 04, an einem DFBPokalspiel, August 2018.
Clemens Tönnies hat sich bis heute nicht bei den Adressaten seiner Pöbelei entschuldigt - den Menschen AfrikasZum Tönnies-Skandal: DFB versagt und entwertet seine eigenen Aktionen gegen Rassismus

19.08.2019

- „Das Nicht-Verhalten des DFB gegenüber den offen rassistischen Entgleisungen von Clemens Tönnies, Vorsitzender des Aufsichtsrates von Schalke 04, ist ein gesellschaftliches Trauerspiel.“ So bewertet Mathias Königsmann von „…in den Lauf.

mehr...
Fankurve des Lazio Rom bei einem Heimspiel.
Diskriminierung und Antidiskriminierung in Fussball-FankulturenZurück am Tatort Stadion

27.10.2015

- Den Herausgebern gelingt ein grosser Wurf in der Aufarbeitung von Diskriminierung in deutschen und europäischen Fussballstadien – mit kleinen Abzügen!

mehr...
Partisan und Parmesan - Partizan Minsk zu Gast beim Roten Stern Leipzig

25.03.2013 - Hools und Rassismus- das sind grobe Zuschreibungen, wenn es um die osteuropäische Fussball-Fanszene geht. Dass es ausgerechnet im doktrinär geführten ...

Kiezclub in den Kiez! - Der Rote Stern Leipzig will zurück nach Connewitz (Football is coming home)

23.12.2016 - Der moderne Fussball ist ein Fussball voller Widersprüche. Vergangenen Dienstag haben die Ultras von Bayern München, die ’Schickeria’, beim ...

Aktueller Termin in Berlin

Gefangenen-Schreiben

Auch zu Corona sollten Gefangene nicht vergessen werden. Schreibt Gefangene, tretet mit Ihnen in Kontakt.

Sonntag, 5. Juli 2020 - 18:00

Lunte, Weisestraße 53, 12049 Berlin

Event in Berlin

Volxküche

Sonntag, 5. Juli 2020
- 19:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle