Podcast

Politik

1. Mai in der Schweiz - Gewerkschafter Corrado Pardini

Morgen ist der 1. Mai, der Tag der Arbeit.

In Bern ist der Tag zwar kein gesetzlicher Feiertag - trotzdem wird vielerorts gefeiert. Wie immer finden Umzüge statt - organisiert von den Gewerkschaften, von den Arbeitnehmer- und Arbeitnehmerinnen-Organisation.
Unser Kopf der Woche ist deshalb einer der bekanntesten Berner Gewerkschafter. Corrado Pardini, SP-Nationalrat und Geschäftsleitungsmitglied der grössten Schweizer Gewerkschaft, der UNIA. Wie es sich gehört, hält Corrado Pardini morgen auch eine Rede.
Er wird am Nachmittag auf dem Zentralplatz in Biel zu hören sein.
Michael Spahr wollte von ihm wissen, was er den Leuten da erzählen wird?

*************
ERATION

Sagt Corrado Pardini. Der SP-Nationalrat und Gewerkschafter war unser Kopf der Woche. Corrado Pardini ist der einzige Vertreter der UNIA im Schweizer Parlament. Die UNIA ist mit 200'000 Mitgliedern die grösste Gewerkschaft der Schweiz.

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 30.04.2012

Länge: 10:04 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)