UB-Logo Online MagazinUntergrund-Blättle

Aktionstage gegen die Botschaftskollaboration bei Abschiebungen - Gespräch mit Mbolo Yufanyi

517451

Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Aktionstage gegen die Botschaftskollaboration bei Abschiebungen - Gespräch mit Mbolo Yufanyi

The VOICE Refugee Forum, eine Organisation von Flüchtlingen in Deutschland, will in der kommenden Woche ein Zeichen gegen den "deutsch-europäischen Krieg gegen Migration und seine repressiven Elemente" setzen. Die Botschaften vieler Länder kollaborieren, um Menschen für die Abschiebung zu identifizieren.

Methoden, die nur den Zweck haben, Papiere bereitzustellen, um die Abschiebung von Migranten und Flüchtlingen überhaupt erst zu ermöglichen oder zu erleichtern.
The VOICE Refugee Forum organisiert drei Aktionstage, um diese Methoden und Praktiken blosszustellen und anzugreifen. Die geplanten Aktionen werden sich auf Botschaften afrikanischer Länder konzentrieren mit Fokus auf die Botschaft von Nigeria - Guinea.
Es sind bereits zahlreiche Aktivitäten geplant, unter Vielem: Demonstrationen vor und gegenüber den Botschaften und des Auswärtigen Amts, Workshops, Konferenzen, Performances, Vorträge und Berichte von Flüchtlingen.
Aus diesem Anlass hören wir ein Gespräch mit Mbolo Yufanyi. Yufanyi ist aktiv beim VOICE Refugee Forum.

Creative Commons Lizenz

Autor: reboot.fm

Radio: corax Datum: 06.05.2012

Länge: 24:25 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)