Podcast

Wirtschaft

Genossenschaftlichen Wohnbau fördern

Genossenschaftlicher oder gemeinnütziger Wohnungsbau wird in der Stadt Bern immer noch stiefmütterlich behandelt: Im Vergleich Zu Biel oder Zürich ist der Anteil an Genossenschaftswohnungen klein. Eine Volksinitiative will das Ändern. Die Diskussion zum Genossenschaftlichen Wohnen soll aber schon heute lanciert werden.

Genossenschaftlicher oder gemeinnütziger Wohnungsbau wird in der Stadt Bern immer noch stiefmütterlich behandelt:
Im Vergleich Zu Biel oder Zürich ist der Anteil an Genossenschaftswohnungen klein.
Eine Volksinitiative will das Ändern.
Die Diskussion zum Genossenschaftlichen Wohnen soll aber schon heute lanciert werden. Deshalb startet das Architekturforum Bern heute eine Vortrags- und Diskussionsreihe.
Michael Spahr hat sich ins Thema vertieft.

.....


Sagt Daniel Blumer von der Förderstelle „gemeinnütziger Wohnungsbau“ des Kantons Bern.
Die Veranstaltungsreihe „Daheim-Sein“ des Architekturforums Bern beginnt heute Dienstagabend um 19 Uhr 30 im Kornhausforum.
Zudem öffnen verschiedene Wohnbaugenossenschaften in den nächsten Wochen ihre Türen.
Das alles findet im Rahmen des UNO Jahrs der Genossenschaften statt. Internet-Links zum Thema finden Sie auf unserer Internetseite www.rabe.ch unter der Rubrik RaBe-Info.

LINKS:
http://www.architekturforum-bern.ch/
http://www.internationalesjahrdergenosse...

Autor: Michael Spahr

Radio: RaBe Datum: 08.05.2012

Länge: 04:48 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)