Podcast

Kultur

Porträt über Jock Soto, Solotänzer des New York City Ballet bis 2005

"Water flowing together" heisst der Dokumentarfilm über den einstigen Solotänzer des New York City Ballet.

Gwendolen Cates hat Jock Soto die letzten zwei Jahre seiner Karriere begleitet und es entstand ein warmherziges Porträt über einen wahren Meister seines Fachs. Für uns, von der Sendereihe "Mitakyue Oyasin - wir sind mit allem verwandt" ist dieser Film deshalb auch interessant, weil er den familiären Hintergrund von Jock Soto beleuchtet. Er ist zu einem Teil Navajo (Dineh) und zum anderen Teil Puertoricaner. Was Jock Soto selbst über seine Familie und sein Leben erzählt ist rührend, witzig und anmutig.

Autor: mara.stern und Katinka Steinke

Radio: corax Datum: 10.05.2012

Länge: 08:18 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)