Podcast

Politik

BLOCKUPY FRANKFURT 19.05.12: Auftakt 1

"Ein Sieg für Blockupy" meldete die Frankfurter Rundschau noch am Samstag über die 25.000 Teilnehmer/innen starke, internationale Demonstration in Frankfurt am Main.

Westend-Bewohner hätten sich bei der FR-Redaktion "über tieffliegende Polizeihubschrauber" beklagt, Ordnungsdezernent Frank hatte laut FR auch diesen Protestzug verboten, weil Krawalle zu befürchten seien. Diese blieben aus. Hier der erste Teil der Auftaktkundgebung, die auf dem Baseler Platz um 12:05 begann, mit Beiträgen auch in englischer Übersetzung vom Bündnis Blockupy und ver.di Stuttgart...( languages also: English)
Anm. zu teilnehmenden Organisationen soweit in dem Abschnitt erkennbar: neben Occupy Frankfurt, Worms, Saarland, Occupy Together Bochum auch DFG-VK, VVN-BdA, Sozialistische Alternative, RSB, attac, Erwerbslosen-Bündnis der Proteste "Krach statt Kohldampf", IG Metall, GEW, Stuttgart21, Grüne Jugend, Bündnis 90/Grüne, Friedens- und Anti-AKW-Bewegung, Linksjugend solid; von politischen Parteien hauptsächlich Die LINKE.

Autor: Bearbeitg. Sylvia Schmidt für radio flora und demokratie-online.net

Radio: radio flora Datum: 20.05.2012

Länge: 11:27 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)