Podcast

Kultur

Ab jetzt ist ruhe - Interview mit Marion Brasch

Die Radiolegende Marion Brasch spricht über ihre turbulente Familiengeschichte, Radiopiraten, Rebellion früher und heute und über ihr Buch "Ab jetzt ist Ruhe.

Roman meiner fabelhaften Familie".

Marion Braschs Roman erzählt die Geschichte ihrer aussergewöhnlichen Familie.
Der Vater war stellvertretender Kulturminister der DDR, der älteste Bruder, Thomas Brasch, wurde berühmt als Dichter und Dramatiker. Mit überraschender Leichtigkeit berichtet die „kleine Schwester“ von den dramatischen Ereignissen in ihrer Familie:– Erfolg, Revolte, Verlust der drei Brüder –und folgt ihrem Weg durch Abenteuer und Wirren in die eigene Freiheit.
Selten wurde eine Familiengeschichte so persönlich und bewegend erzählt wie in diesem Roman.
"„Meine drei Brüder hatten schon so wichtige Dinge getan, als sie in meinem Alter waren. Sie hatten rebelliert, um ihre Träume ins Leben zu holen. Und ich? Keine Leidenschaft für nichts. Stattdessen rief ich in meiner eigenen Wohnung an.“" - (Marion Brasch)

Autor: Carsten Rose

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 11.04.2012

Länge: 14:49 min. Bitrate: 160 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)