UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Aktuelle Lage um das Institut für vergleichende Irrelevanz | Untergrund-Blättle

517245

audio

ub_audio

Aktuelle Lage um das Institut für vergleichende Irrelevanz

Vorträge, Workshops, Entspannen, Konzerte und vieles mehr. Damit lässt sich das Institut für vergleichende Irrelevanz in Frankfurt, kurz IVI, wohl gut beschreiben. Das soll aber laut Universität und Franconofurt AG bald ein Ende haben. Denn das Objekt wurde ohne Wissen der Bewohner/innen verkauft. In den nächsten Tagen sollen sie aus dem Objekt verschwinden, sonst steht eine Räumung an. Wir hatten Sarah am Telefon und baten sie zum Anfang, nochmal den ganzen Prozess zu beschreiben, wie es dazu gekommen ist, dass das IVI jetzt verschwinden soll?

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 01.06.2012

Länge: 08:27 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Was ist eigentlich die Grauzone? - Rechtsoffene Musik und Konzerte (14.02.2009)Kleine Schritte zum ganz Grossen - Bini Adamczak: Beziehungsweise Revolution. 1917, 1968 und kommende. (13.02.2019)Why have kids? - Begehren in pädagogischen Beziehungen (01.09.2016)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
RozbratNicht zu verkaufen.
Rozbrat in Posen, eins der ältesten europäischen Squats, ist von Räumung bedrohtRozbrat bleibt!

12.06.2019

- Schon seit 25 Jahren ist das Rozbrat-Squat, das in der westpolnischen Stadt Posen liegt, ein unabhängiges Zentrum. Der Gebäude- und Geländekomplex wurde 1994 von Anarchist*innen besetzt und dient als Heim für über 20 Personen und ist sowohl vorübergehender als auch ständiger Schutz für Obdachlose. Rozbrat entwickelte sich zu einem alternativen politischen und kulturellen Ort.

mehr...
Aktion in Brunsbüttel.
„Erdgas – Brücke ins Nichts!“Brunsbüttel: Bauplatz besetzt

29.05.2020

- Seit diesem Freitag morgen haben wir, die Aktionsgruppe „Erdgas - Brücke ins Nichts“, den Bauplatz für ein neues Flüssiggas-Terminal in Brunsbüttel besetzt, einige hohe Tripods aufgestellt und erklettert.

mehr...
RechtAufStadtCamp in Lüneburg, Sommer 2020.
Forderung nach einem guten Leben für alleErfolgreiches RechtAufStadt-Camp in Lüneburg

21.07.2020

- Am vergangenen Wochenende fand in Lüneburg im Frommepark (Scunthorpe Platz) ein RechtAufStadt Protestcamp statt.

mehr...
Das Institut für vergleichende Irrelevanz (IvI) in Frankfurt am Main ist räumungsbedroht

28.03.2012 - Das Institut für vergleichende Irrelevanz (IvI) aus Frankfurt am Main ist gefährdet. Das 2003 zunächst von Studis besetzte Haus hat sich in der Zeit ...

Institut für vergleichende Irrelevanz

08.03.2012 - Dezember 2003: Studenten der Universität Frankfurt besetzten das ehemalige Gebäude für Anglistik- und Amerikanistik. Geburtsstunde des ´Instituts ...

Aktueller Termin in Düsseldorf

Senioren Internet Frühstück

Ein Angebot für Menschen in der nachberuflichen Lebensphase, die gerne mit dem PC arbeiten oder sich endlich mal dranwagen wollen. Nach einem gemütlichen Frühstück wird die komplizierte Welt der Technik ergründet, so dass jede*r sie ...

Donnerstag, 22. Oktober 2020 - 09:00

Zakk, Fichtenstraße 40, 40223 Düsseldorf

Event in Bruxelles

Journée d’échanges d’idées

Donnerstag, 22. Oktober 2020
- 14:00 -

L’Alternatif

109 Rue de l’Été, Ixelles

1050 Bruxelles

Trap
Untergrund-Blättle