Podcast
Podcast

Politik

Podcast

Proteste gegen Aulaneubau in der Länggasse

In der Länggasse wird heftig diskutiert. Zankapfel ist die neue Aula, die beim grossen Länggassschulhaus gebaut werden soll. Das Projekt sieht vor, dass diese Aula auf Kosten eines Kinderspielplatzes entsteht. Die Quartierbevölkerung protestiert und hat rund 1000 Unterschriften gesammelt. Der Bericht von Matthias Strasser ................ Bis zu einem endgültigen Entscheid über die Aula Länggasse wird es wohl noch einige Zeit dauern.

In der Länggasse wird heftig diskutiert. Zankapfel ist die neue Aula, die beim grossen Länggassschulhaus gebaut werden soll.
Das Projekt sieht vor, dass diese Aula auf Kosten eines Kinderspielplatzes entsteht.
Die Quartierbevölkerung protestiert und hat rund 1000 Unterschriften gesammelt.
Der Bericht von Matthias Strasser

................

Bis zu einem endgültigen Entscheid über die Aula Länggasse wird es wohl noch einige Zeit dauern. Das letzte Wort hat dann das Stadtberner Stimmvolk.

Heute Mittwoch wollte der Verein Kind, Spiel und Begegnung mit roten Luftballons aufzeigen, wo der neue Aulabau auf dem Areal des Gros zu liegen gekommen wäre.
Die Schule hat diese Aktion jedoch als politisch taxiert und deshalb schon im Vorfeld unterbunden.

Creative Commons Lizenz

Autor: Matthias Strasser

Radio: RaBe Datum: 06.06.2012

Länge: 04:59 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)