UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

´Blut muss fliessen´ Undercover unter Nazis - Interview mit Regisseur Peter Ohlendorf | Untergrund-Blättle

517137

audio

ub_audio

Podcast

Kultur

´Blut muss fliessen´ Undercover unter Nazis - Interview mit Regisseur Peter Ohlendorf

´Blut muss fliessen´ - Undercover unter Nazis. Schon der Titel des Dokumentarfilms lässt keine leichte Kost vermuten. Über 6 Jahre filmte der Journalist Peter Kuban (Synonym) mit verdeckter Kamera auf Neonnazi-Konzerten. Gemeinsam mit dem Regisseur Peter Ohlendorf entstand daraus ein bedrückender Dokumentarfilm. Der Regisseur ist mit dem Film gerade auf Tour, unter anderem in Thüringen. Aus diesem Anlass sprach ich mit ihm über den Film, über die Resonanz beim Publikum und über die Schwierigkeiten der Finanzierung des Films. (Der Anfang und das Ende des Interviews beziehen sich auf die Vorführung des Films in Erfurt)

Creative Commons Logo

Autor: Susan

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 13.06.2012

Länge: 10:53 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Eiffe for President: Alle Ampeln auf Gelb - Das Buch zum Film (10.12.2019)106:63 - Das Blut aus dem letzten Jahrhundert (09.07.2018)Ich will doch nur dass ihr mich liebt - Rezension zum Film von Rainer Werner Fassbinder (24.10.2011)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Netzwerk IV (Fragment).
Die Datenschutz-Grundverordnung„Democracy – Im Rausch der Daten“

10.11.2015

- Öl hat unser Leben verändert und Daten werden dasselbe tun“, prophezeit der Industrielobbyist John Boswell zu Beginn des Dokumentarfilms „Democracy – Im Rausch der Daten“ des Schweizer Regisseurs David Bernet.

mehr...
Die schwedische Schauspielerin Bibi Andersson spielt in dem Film «Persona» die Rolle der Alma.
PersonaPsychologische Räume und Orte

15.08.2020

- „Persona“ ist ein Meisterwerk des psychologischen Films, eine Geschichte über Identität, Persönlichkeit und die Rollen, welche wir im Leben spielen.

mehr...
Schauspieler des Films «300: Rise of an Empire» am 20.
Die Vernichtung der Anderen in «Noah» und «300: Rise of an Empire»«Die Zeit der Sünde ist vorbei. Nun kommt die Zeit der Bestrafung»

19.05.2014

- Die Produkte der Traumfabrik Hollywood waren noch nie bekannt dafür, die gesellschaftlichen Verhältnisse, aus denen sie geboren werden, zu hinterfragen.

mehr...
´Blut muss fliessen - undercover unter Nazis´ - Interview zu Dokumentarfilm mit Thomas Kuban

14.03.2012 - ´Blut Muss Fliessen - Undercover unter Nazis´ - unter diesem martialischen Titel kam dieses Jahr der Film von dem Regisseur Peter Ohlendorf und ...

Blut muss fliessen - Gespräch mit Peter Ohlendorf

15.01.2020 - Der Film ’Blut muss fliessen’ erschien bereits 2012. Er vermittelt einen tiefen Einblick in die Musikszene der Neonazis. Undercover hat Thomas ...

Aktueller Termin in Berlin

test

test bild

Dienstag, 1. Dezember 2020 - 14:20

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

Sama ist ab jetzt wieder offen. Wie gewohnt ...

Dienstag, 1. Dezember 2020
- 20:00 -

Sama32

Samariterstraße 32

10247 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle