Podcast

Gesellschaft

Wenn sich grün mit braun vermischt: Diskussion über Ökopopulismus

„Wenn sich grün mit braun vermischt“: Gestern Abend lud das Grüne Bündnis zu einem Podiumsgespräch. Diskutiert wurde über den erstarkenden Ökopopulismus in der Schweiz. Es wurde die Frage aufgeworfen, welche Gefahren die Verknüpfung von Umwelt- und Migrationspolitik mit sich bringt. Im Zentrum der Debatte stand die Schweizer Vereinigung ECOPOP und ihre Initiative „Stopp der Überbevölkerung – zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen“. Wilma Rall berichtet

„Wenn sich grün mit braun vermischt“:
Gestern Abend lud das Grüne Bündnis zu einem Podiumsgespräch.
Diskutiert wurde über den erstarkenden Ökopopulismus in der Schweiz.
Es wurde die Frage aufgeworfen, welche Gefahren die Verknüpfung von Umwelt- und Migrationspolitik mit sich bringt.
Im Zentrum der Debatte stand die Schweizer Vereinigung ECOPOP und ihre Initiative „Stopp der Überbevölkerung – zur Sicherung der natürlichen Lebensgrundlagen“.
Wilma Rall berichtet

Autor: Wilma Rall

Radio: RaBe Datum: 20.06.2012

Länge: 05:23 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)