Podcast

Gesellschaft

Queer Guerilla Swim

Am 9.6. gab es im Berliner Prinzenbad das "Queer Guerilla Swim".

Ich habe mit einem der Initiator_innen gesprochen.
Bei dieser Aktion ging es nicht nur darum queeren Menschen die Probleme in der sehr zweigeschlechtlichen Schwimmbadwelt haben, Zugang zu diesem Ort zu verschaffen, sondern allgemein Menschen auf deren Körper im Schwimmbad oft mit Diskriminierung reagiert wird. Die Aktion wurde allgemein als Erfolg betrachtet. Möglicherweise gibt es also weitere ähnliche Aktionen.

Aus dem Text des Einladungsflyers:

"Siehst du dich regelmässig irgendeiner Art von Diskriminierung ausgesetzt, die auf Körper, Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Gewicht oder irgendwelche andere Gründe basiert, dann fühl dich eingeladen zu einem Gruppenausflug ins Prinzenbad.
Bringt eure Freund_innen und und Unterstützer_innen mit und lasst uns das Schwimmbecken mit unseren transgressiven Körpern füllen bis wir "die Anderen" zahlenmässig übertrumpft haben. Freund_innen sind herzlich eingeladen in Solidarität mitzubaden!"

Autor: sakura

Radio: Transgenderradio Ber Datum: 27.06.2012

Länge: 05:13 min. Bitrate: 256 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)