Podcast

Wirtschaft

Europäischer Marsch der Sans- Papiers zu Gast im Eu_Parlament in Strasbourg

Über sieben europäische Grenzen mussten sie gehen,die Teilnehmer_innen des europäischen Marsches der Sans-Papiers und MigrantInnen.

Der Marsch startete am 2.Juni in Brüssel und ging über symbolische Orte wie Schengen, nach Deutschland, (am 20.Juni waren sie kurz, für eine Nacht auch in Freiburg ) dann in die Schweiz und noch nach Italien ,um gestern am 4.Juli in Strassburg zu Ende zu gehen. Über zwei Stunden warteten ca. hundertzwanzig Sans-Papiers und Migrant_nnen mit Unterstützer_innen, in der prallen Sonne vor dem europäischen Parlament in Strasbourg . Eine kleine Delegation des Marsches verhandelte und kontaktierte indessen die Parlamentarier_innen. Papiere für alle und ein Europa der Rechte und der Solidarität - was kam bei den Gesprächen mit den Parlamentarier_innen heraus? Radio Dreyeckland für euch in Strasbourg. 7,22min

Autor: luca

Radio: RDL Datum: 05.07.2012

Länge: 08:32 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)